Red Moto CRF 450RX Enduro 2021 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022
Bewertung
Red Moto CRF 450RX Enduro 2021 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 450RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 511 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 450RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 500 EXC-F SIX DAYS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 450RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500 EXC-F SIX DAYS Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 450RX Enduro misst 1481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die KTM 500 EXC-F SIX DAYS ist von Radachse zu Radachse 1482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der CRF 450RX Enduro passen 7.3 Liter Sprit. Bei der 500 EXC-F SIX DAYS sind es 9.2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 450RX Enduro 2021 |
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 450 ccm | 510.9 ccm |
Bohrung | 96 mm | 95 mm |
Hub | 62.1 mm | 72 mm |
Verdichtung | 13.5 | 11.8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Lenkkopfwinkel | 62.9 Grad | 63.5 Grad |
Nachlauf | 114 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | WP |
Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
Federweg | 310 mm | 300 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | direkt |
Marke | Showa | WP |
Federweg | 310 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2182 mm | |
Breite | 839 mm | |
Höhe | 1282 mm | |
Radstand | 1481 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 965 mm | 960 mm |
Gewicht fahrbereit | 107.6 kg | |
Tankinhalt | 7.3 l | 9.2 l |
Gewicht trocken | 105.6 kg |