Rieju MRT 125 LC 2024 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2024
Bewertung
Rieju MRT 125 LC 2024 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2024 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MRT 125 LC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Crossfire 125 XS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 79,99 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 XS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 125 LC misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 896 Millimeter. Die Brixton Crossfire 125 XS ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Bei der Crossfire 125 XS sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 125 LC 2024 |
Brixton Crossfire 125 XS 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 47 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Leistung | 11 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 9,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 190 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 79,99 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2148 mm | 1690 mm |
| Breite | 800 mm | 780 mm |
| Höhe | 1165 mm | 990 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1200 mm |
| Sitzhöhe von | 896 mm | 760 mm |
| Gewicht trocken | 112 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |