Suzuki Address 110 2020 vs. Yamaha D'elight 2021
Bewertung
Suzuki Address 110 2020 vs. Yamaha D'elight 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Suzuki bietet mit 9 PS bei 7750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 7000 U / min.
Das maximale Drehmoment des D'elight von 10 Newtonmeter bei 5000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6250 Umdrehungen bei des Address 110.
Bei dem Address 110 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/90-10 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 101 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Suzuki mit 100 kg.
In den Tank des Address 110 passen 5.2 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 5.5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 110 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 110 2020 |
Yamaha D'elight 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 113 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 51 mm | 52.4 mm |
Hub | 55.2 mm | 57.9 mm |
Leistung | 9 PS | 8.4 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 8.6 Nm | 9.8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9.4 | 10.2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 64.9 Grad | |
Nachlauf | 97 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Durchmesser | 81 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 105 mm | 68 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1845 mm | 1805 mm |
Breite | 665 mm | 685 mm |
Höhe | 1095 mm | 1160 mm |
Radstand | 1260 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 100 kg | 101 kg |
Tankinhalt | 5.2 l | 5.5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |