Yamaha NMAX 125 2017 vs. Yamaha NMAX 125 2025
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2017 vs. Yamaha NMAX 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 2017 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 2017 von 12 Newtonmeter bei 7250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6000 Umdrehungen bei des NMAX 125 2025.
Bei dem NMAX 125 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 2017 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 2025 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 2017 misst 1350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 2025 ist von Radachse zu Radachse 1340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 2017 passen 6.6 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 2025 sind es 7.1 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 2017 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 2025 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2017 |
Yamaha NMAX 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58.7 mm | 58.7 mm |
Leistung | 12.2 PS | 12.2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11.7 Nm | 11.2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11.2 | 11.2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 91 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1955 mm | 1935 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1115 mm | 1200 mm |
Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 6.6 l | 7.1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
Reichweite | 322 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.2 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Yamaha NMAX 125 ist ein sehr einfacher Roller, der großartig funktioniert. Einfach aufsitzen und losfahren. Ohne viel nachzudenken. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurvenfahrt sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Auch mit der Optik erreicht der NMAX volle Punktezahl und zählt damit zu den hübschesten 125er Rollern.
Der NMAX lässt mit 2025 sein inzwischen angestaubtes Image hinter sich und präsentiert sich als hochwertiger Sport Roller zu attraktivem Preis. Die Technik wurde sinnvoll weiterentwickelt und das optionale Zubehör bietet nun mehr Auswahl als je zuvor. Wer den wendigen NMAX einmal in der Stadt gefahren ist, wird verstehen, wieso er zu den wichtigsten Rollern des Herstellers zählt. Die Erfolgsgeschichte geht weiter!
- genügend Durchzug
- niedriges Gewicht
- schicke Optik
- hochwertige Verarbeitung
- hoher Durchstieg
- quirliger Motor
- niedriger Verbrauch
- ABS und Traktionskontrolle serienmässig
- bequeme Ergonomie
- niedriger Schwerpunkt
- einfaches Handling in der Stadt
- stabil bei hohem Tempo
- nicht der grösste Stauraum seiner Klasse
- Display könnte heller sein
- Rückspiegel bieten nicht die beste Sicht
- Ergonomie für lange Beine eventuell unpassend