Bridgestone MotoGP

Der Reifenkrieg wird immer spannender. In Estoril holt Bridgestone Pilot Tamada Pole und fährt dann aufs Podium. Fährt Bridgestone nächstes Jahr schon um den Titel mit?
Nach dem GP in Brünn blieben die Teams noch für diverse Tests am Masaryk Ring in der Tschechei. Bei der Gelegenheit konnte ich auch mit dem Bridgestone MotoGP Boss Hr. Thomas Scholz direkt an der Rennstrecke sprechen. Dabei haben mich vor allem folgende Tatsachen erschüttert!
   
Bridgestone hat heuer schon 11.000 Reifen für die Handvoll MotoGP Piloten produziert.

Viele Reifen kommen erst gar nicht zum Einsatz. Sind in der Zwischenzeit neue Mischungen aus Japan erhältlich müssen die alten zurück geschickt werden. Klarerweise werden diese unter den Argus-Augen von einem dutzend Bridgestone Agenten eingestampft.

Die Regenreifen werden mit der Hand geschnitzt! Ich konnte diese Info kaum glauben. Doch die Bridgestone Truppe erhält aus Japan nur die fertigen "Gummi Rohlinge". Die armen Bridgestone Hackler an der Strecke dürfen dann für ein Wochenende rund 100-200 Regenreifen schnitzen. Ich wage jedoch zu bezweifeln das hier auch die Damen rechts am Bild mit anpacken.

Bridgestone kann im Fall der Fälle innerhalb weniger Tage eine neue Mischung produzieren.

   
Beim letzten Grand Prix in Estoril gab es dann eine echte Überraschung. Tamada holt auf seiner Honda die Pole und fährt im Rennen auf Platz 2. John Hopkins kommt mit seiner Bridgestone Suzuki auch mal auf ein würdiges Ergebnis und fährt auf Rang 6. Es scheint so als kommen die Bridgestone Piloten immer weiter nach vorne. Durch das Reifenduell Michelin-Bridgestone werden die MotoGP Rennen auf alle Fälle um eine weitere Facette spannender. Was meint ihr? Wie geht es weiter im Reifenkrieg?
   

 Wie geht der Reifenkrieg weiter?

Bridgestone wird wie auch in der Formel 1 eine dominante Rolle übernehmen
Bridgestone kann den Vorsprung von Michelin nicht aufholen. Michelin bleibt vorne!
Es wird ein Kopf-an-Kopf Duell werden. Kein klarer Sieger.
Ich hab keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen

 

Hier noch ein paar schöne Bilder zum Download:

     

Bericht vom 06.09.2004 | 2'587 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts