Sommerenduro Lunz

"Sommer"enduro klingt komisch, ist aber so. Laut Kalender haben wir Mitte Juli, das heisst für eingefleischte Enduristen piekfeines Enduro schon seit über 8 Jahren im Herzen von Österreich. Diesmal bat mich der Lechner (Haki) Gerhard neben meiner KTM auch noch etwas Sonnenschein mitzunehmen. Das Motorrad musste ich diesmal meiner Familie zuliebe zu Hause lassen, aber den Sonnenschein (zumindest was den ersten Renntag betraf) nahm ich mit um für den Bericht ein paar nette Fotos zu bekommen.
 
Diesmal bat mich der Lechner (Haki) Gerhard neben meiner KTM auch noch etwas Sonnenschein mitzunehmen. Das Motorrad musste ich diesmal meiner Familie zuliebe zu Hause lassen, aber den Sonnenschein (zumindest was den ersten Renntag betraf) nahm ich mit um für den Bericht ein paar nette Fotos zu bekommen.

Also am Samstag war zwar von oben alles trocken nur hatte es die Tage zuvor sehr stark geregnet, dadurch mussten einige schwere Passagen herausgenommen werden, dadurch gab es für Lunzer Verhältnisse eine relativ schnelle Strecke welche von den Besten in rund 14min pro Runde zu bewältigen war. Wer einen schweren Streckenabschnitt extra fuhr bekam Punkte gutgeschrieben und konnte sich dadurch stark verbessern. Dadurch hatte ein jeder Fahrer die Möglichkeit die Strecke nach seinen Fahrkönnen selbst zusammenzustellen. Gestartet wurde in 2 Gruppen, wobei diese wieder in Altersklassen unterteilt wurden, d.h. insgesamt gab es 4 Klassen von Jugendlichen bis Senioren. So gab es freie Waffenwahl. Soweit ich weis einzigartig in der Enduroszene, aber eigentlich leiwand. Die Rennen gingen allesamt ohne gröbere Zwischenfälle vonstatten und man erkannte an dem Grinsen im Gesicht der Fahrer bei der Zieldurchfahrt das es den Nerv der Eisenreiter getroffen haben muss.
 

Gewonnen hat in der Klasse bis Bj.1981 Köberl Johann vor Datzberger Thomas und Adamek Georg. Bis Bj.1976 Krall Manfred vor Sant Massimilliano (jo auch ein paar Spagetti waren am Start in Lunz!) und Zeller Armin. Klasse 3 bis Bj.1971 gewann Stocker Daniel vor Wolfguber Sigi und Krimbacher Gerhard, und in der 4 Klasse älter als 1970 war Weissensteiner Manfred vor Bayr Rudi und Gander Rene erfolgreich. Am Abend fand dann schon traditionell Haki's Garagensonderprüfung ohne Motorrad und ohne Zeitlimit statt, welche nach inoffiziellen Angaben der Schnellste auf dem Motorrad Overall Daniel St. gewann.
 

In der Nacht zum Sonntag öffneten sich dann alle Schleusen vom Himmel und der langersehnte Lunzer Dauerregen wurde seinem Namen gerecht und fügte den hartgesottenen Teilnehmern vom Sonntag noch eine standesgemässe Panier zu. Von den 226 Startern vom ersten Tag kämpften am zweiten Tag noch ein Drittel um die Plätze. Erfolgreich in der ersten Klasse Bernsteiner Paul vor Datzberger Thomas und Stocker Wilhelm, in der Klasse 2 gewann Weichselmann Matthias vor Freyhammer Alexender und Kirschner David. Klasse 3 gewann Stocker Daniel vor Sailer Roland und Aflenzer Mike. Und in der 4 Klasse siegreich: Weissensteiner Manfred vor Enöckl Peter und Brandtner Hannes.
 






 

Powered by ECKL
End
urofreaks finden die neuen Yamaha und KTM Offroad Modelle bei der Fa. Eckl. Ganz leiwand sind auch die bekannten Enduro-Lehrgänge und Endurotouren von der Eckl-Truppe. 
Alle Infos auf: www.eckl.com Telefon: +43 / 7412 / 524 08

   
Autor

Bericht vom 12.07.2005 | 2'850 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts