2x EM Gold

Unglaubliche Leistung der Österreicher beim Enduro-EM Finale in Deutschland. 2xEM Gold für Lisl Mucha und Werner Müller....

EM-Gold 2005

Enduro-EM Finale in Deutschland - 20./21.08.2005

Nach Polen, Italien und England stand an diesem Wochenende das Finale der Enduro-EM in Deutschland/ Burg am Programm. Statt Regenfällen und Überschwemmungen wie in Österreich gab es Sonnenschein und dunklen Sand, der leider sehr rasch als dunkle Staubwolke emporstieg. Die Sichtverhältnisse hielten sich somit in Grenzen, zusätzlich war die Sandstrecke schnell zerfahren, nach bereits einer Runde hätte man in jedem zweiten der richtig tiefen Löcher locker eine KTM verstecken können… Technisch bzw. körperlich und mental extrem anspruchsvoll - schlechte Sicht, sehr loses bzw. tiefes Sand-Terrain, zudem waren die Zeiten relativ knapp nicht unbedingt der Traum eines Endurofahrers…

Trotz der widrigen Streckenverhältnisse gab es schliesslich sensationelle Ergebnisse für das Österreichische Team: 2x EM-Gold für Werner Wüller, KTM (E3) und Lisi Mucha, KTM (Women). Frei nach dem Motto: Klein, aber fein, konnten die 3 anwesenden Österreicher (milde belächelt von grossen top-betreuten Firmenteams anderer Länder) 2 der 7 EM-Klassen gewinnen, bzw. einen 5. Gesamtrang von Markus Tischart, KTM in der E3-Klasse auf ihr Konto verbuchen.

Weiters Top: Der schnellste europäische Endurist, d.h. Gewinner der Overall-Wertung aller Klassen ist auch ein Österreicher: Werner Müller! Mit uns freute sich Ernst Holzeis (OSK), der in Burg als Jury-Präsident auf eine erfolgreiche Saison seines EM-Teams rückblicken kann.

Lisl Mucha und Werner Müller ganz oben am Treppchen

Autor

Bericht vom 22.08.2005 | 3'828 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts