Kawa Cup Misano

Kawa Racer am Pool, Bikinis auf der Rennstrecke und ein Doppelsieg für Tirol. Das war der Kawasaki Cup in Misano

Kawasaki ZX-6 Castrol Cup Misano

Der Termin in Misano war das Highlight im heurigen Cupkalender. Die imageträchtige Rennstrecke bietet nicht nur internationales Racingflair sondern auch nationalen Bikiniflair. Denn direkt an der Rennstrecke gibt es ein grosszügiges Swimmingpool und ein paar Meter weiter wartet der Strand der Adria.

Auf der Rennstrecke waren an der Spitze wieder die üblichen Verdächtigen zu finden. Richi Holzer holte sich im Zeittraining die Pole und damit einen Dunlop Cupreifen als Belohnung. Die Überraschung des Zeittrainings war sicherlich Alexander Mehser. Lange auf Platz 2 wurde er dann nur noch vom schnellen Tiroler Grissemann auf Platz 3 verwiesen.

   

Richi Holzer holt sich seinen Preis ab. Ein Hinterreifen für die Pole!

Die Cupracer waren selten am Pool zu finden. Die mitgereisten Mädels beeinträchtigten die Konzentration der Jungs in keiner Weise. Die reine Wahrheit!

 

Zuseher und Teilnehmer entwickelten verschiedene Strategien um der Hitze zu trotzen. Mit der Unterhose in Tarnfarbe sollen empfindliche Stellen beim Sonnen im Gras von den Sonnenstrahlen angeblich nicht zu finden sein.

Die Cupracer im Klassenzimmer. Klassenvorstand Fancy Finger erklärte die wichtigsten Regeln für den Ausflug auf die Strandpromenade. Die Schüler lauschten gespannt den Worten des Anbratkönigs, rasselten bei der Prüfung aber gnadenlos durch.

 

Leider wurden beim Wochenende in Misano einige Verkleidungsteile den Racing-Göttern geopfert. Evtl. war es die Hitze oder die oben erwähnten Bikinis, welche den Fahrern den Grip raubten.

Richi Holzer zum Beispiel rutschte beim ersten Rennen in Führung liegend ins Kies. Chris Grissemann holte sich so seinen 2. Cupsieg nach dem Triumph im tschechischen Most. Noch mehr Stürze gab es leider im 2. Rennen am Sonntag. Das Rennen wurde nach der Halbzeit abgebrochen und gewertet. Pech für Richi Holzer. Der wollte diesmal ein taktisch kluges Rennen fahren und überliess Grissemann die Führungsarbeit. Doch mit dem Rennabbruch wurden sämtliche Strategien hinfällig. Grissemann lag in der letzten gewerteten Runde vorne und holte sich somit auch den 2. Sieg an diesem Wochenende.

   

Der Meister auf der Bremse raubte seinen Gegner auch in Misano den letzten Nerv. Tini Hafner vom Team MexMotos hier noch vor Michael Plöderl.

 

Das Duell an der Spitze lautete auch diesmal Holzer gegen Grissemann.

 

Tiroler Jubel nach dem Doppelsieg für das ZweiradZentrumZams.

 
Ergebnis Lauf 2 Ergebnis Lauf 1
PosRacer TeamBeste Zeit
1.Christian Grissemann ZZZ1:43.508
2.

Richard Holzer

BikeCity 1:43.756
3.Thomas Auer ZZZ1:45.252
4.Rainer Jost MexMotos1:45.597
5.Richard Finazzer ZZZ1:45.630
6.Hannes Hofer MexMotos 1:45.678
7.Ewald Kovacs MexMotos1:45.572
8.Alexander Mehser BikeCity1:46.013
9.Michael Plöderl TeamSchuller1:46.092
10.Martin Hafner MexMotos1:45.923
PosRacer TeamBeste Zeit
1.Christian Grissemann ZZZ1:43.945
2.Thomas Auer ZZZ1:44.987
3.Rainer Jost MexMotos1:45.777
4.Hannes Hofer MexMotos1:45.873
5.Richard Finazzer ZZZ1:45.832
6.Alexander Mehser BikeCity1:46.565
7.Michael Plöderl TeamSchuller1:47.069
8.Martin Hafner MexMotos1:47.007
9.Michael Ranak BikeCity1:46.911
10.Ewald Kovacs MexMotos1:47.564
 

Der nächste und letzte Kawasaki Cup Lauf 2006 steigt am 7. Oktober am Pannoniaring. Ich selbst werde auch wieder mitfahren. Ich hoffe die Gegner haben keine Zeit fürs Training.

 

Text: NastyNils
Photos: DJJethias, Fancy Finger, Sportfotografie.de

Related Links:

Bericht vom 04.08.2006 | 6'237 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts