IDM Kalender 2009

Der DMSB veröffentlichte am 29. Oktober einen ersten vorläufigen Terminkalender für die IDM-Saison 2009.


IDM Kalender 2009

Martin Bauer (#1) verteidigte 2008 seinen Superbike-Titel, Jörg Teuchert (#11) wurde Vizemeister


Bereits in der letzten Oktober-Woche veröffentlichte der DMSB einen provisorischen IDM-Terminkalender für die Saison 2009. Der Saisonauftakt wird wie in den vergangenen Jahren auf dem Eurospeedway Lausitz vom 24. bis 26. April ausgetragen. In der Motorsport Arena Oschersleben und auf dem Nürburgring gehen die zweiten und dritten Läufe zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft über die Bühne. Nach einem Jahr Pause wurde der TT Circuit van Drenthe im niederländischen Assen wieder mit in das Programm aufgenommen und stellt neben dem Sachsenring die zweite Grand Prix-Strecke im IDM-Kalender. Hinter dem fünften IDM-Lauf vom 3. bis 5. Juli auf dem Salzburgring in Österreich steht derzeit noch ein Fragezeichen. Sollten die Veranstalter die Auflagen zur Streckensicherung erfüllen, steht dem Event auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke allerdings nichts mehr im Wege. Mit dem Schleizer Dreieck bekam erneut die Naturrennstrecke in Thüringen den Zuschlag für sechsten IDM-Lauf. Das Saisonfinale findet traditionell vom 11. bis 13. September auf dem Hockenheimring statt. Alle Termine sind als unverbindlich zu betrachten, eventuelle Änderungen sind nicht ausgeschlossen. Der Kalender steht prinzipiell noch unter Vorbehalt.

Günther Knobloch war in der vergangenen Saison der erfolgreichste Ducati-Pilot



Die provisorischen IDM-Termine 2009


24. 26. April:EuroSpeedway Lausitz
15. 17. Mai:Motorsport Arena Oschersleben
29. 31. Mai: Nürburgring
19. 21. Juni:Sachsenring
03. 05. Juli: Salzburgring(Österreich - unter Vorbehalt)
01. 02. August:Schleizer Dreieck
21. 23. August:TT Circuit Assen (Niederlande)
11. 13. September:Hockenheimring

Christian Kellner und Michael Schumacher werden auch im nächsten Jahr in der IDM Superbike am Start sein


Text: Andreas Gemeinhardt
Fotos: Nico Schneider

Autor

Bericht vom 29.10.2008 | 2'416 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts