ACC Lauf 4

Letztes Wochenende ging die ACC in die 4. Runde. Austragungsort war der anspruchsvolle Endurotrack von Türnitz.

ACC Türnitz

Eine der wohl schönsten und anspruchvollsten Track's der ACC - Türnitz


Letztes Wochenende stand Türnitz am Programm der ACC, und wie schon in den letzten Jahre kam auf der Wald lastigen Strecke kein Staub auf.
Trotz der grossen Regenmengen während der Woche und einem ordentlichen Gewitter in der Nacht vor dem Rennen, zeigte sich die Strecke in einem erstaunlich guten Zustand. Teilweise trocknete der Boden im Laufe des Tages vollständig auf. Wie immer war die Strecke abwechslungsreich, und technisch Anspruchsvoll mit neuen Auf- und Abfahrten. Ebenfalls neu war diesmal auch die Renneinteilung mit 4 Rennen an einem Tag! Damit verbunden ein dementsprechend straffer Zeitplan dem die Einführungsrunde zum Opfer fiel. Die ersten drei Rennen des Tages verliefen fast nach Plan, lediglich der 3. Lauf wurde kurz vor dem regulären Rennende abgebrochen. Die Streckenbedingungen wurden immer besser und alles war bereit für den 4. Lauf des Tages mit dem Highlight der Pro Klasse. Die wohl schrägsten Typen des Tages waren sicher Rudi Pöschl und Berni Walzer. Beide standen zu Mittags in Rothenfels bei der Endurotrophy am Start, Walzer gewann das 2 h Rennen vor Pöschl. Danach setzten sich beide in den Bus und fuhren 2 1/2h nach Türnitz zum nächsten 2h Rennen. Rudi gewann die Transferwertung, hatte sogar noch Zeit sein Motorrad zu waschen. Berni hatte gerade noch Zeit die Startnummer aufzukleben um an den Start zu rollen! Eines vorweg, das Duell in Türnitz ging an Pöschl, damit stand es am Ende des Tages unentschieden.
 

motivierte Fahrer sorgten in Türnitz für nette Showeinlagen vor den Zusehern
 


Überraschung, das ist wohl das Wort, das die bisherige Saison am besten beschreibt. Beim Start gelang abermals Daniel Stocker der Holeshot. Viele Fahrer sehnten sich schon nach der ersten, reinen Endurostrecke von Türnitz, damit die Dominanz der Motocrosser gebrochen wird. Doch zudem kam es nicht! Relativ rasch setzte sich Markus Tischhart an die Spitze gleich gefolgt von Sigi Bauer, der einen etwas verhaltenen Start erwischte. Die beiden zogen ordentlich davon. Dahinter holte Walzer stark auf, war bereits auf Rang 3 vorgestossen, bevor er zu Boden ging und auf Rang 5 zurückrutschte. Genauso rutschte sein Gasgriffgummi nach seinem Sturz, der ihm einen dicken Unterarm bescherte. Dagegen setzte sich Rudi Pöschl auf Rang 3 und fuhr diesen nach Hause. Vorne an der Spitzte kam auch Tischhart zu Sturz, Bauer zog vorbei. Mit 40 sek. Rückstand drehte Tischhart nochmals auf, so gelang ihm zwar noch in einer Runde 17 sec. aufzuholen, doch dann kam der Regen und die Strecke verwandelte sich in eine Rutschpartie. Bernd Hupfauf zeigte nach einsetzen des Regenbruches noch ein Runde an. Jetzt galt es heil ins Ziel zu kommen. So siegte Bauer vor Tischhart. Damit machte er den grössten Zweiflern klar, dass er 2009 die absolute Nummer 1 ist, und hat somit schon vorzeitig den Gesamtsieg in der Tasche. Dahinter bleibt es spannend, es bleiben noch 6 Fahrer für die restliche Podiumsplätze übrig. Jetzt geht's in die wohlverdiente Sommerpause, bevor es am 11.9. in Ampflwang wieder in die nächste Runde geht.
 

Start in der Pro Klasse
 
Ergebnisse
Platz: XC Beginners Platz: XC Women
1 Peter Wallner 1 Christine Wiesner
2 Peter Exl 2 Daniela Pexa
3 Peter Echtler 3 Patricia Kafka
4 Wolfgang Kraibacher 4 Viola Mader
Platz: XC Super Seniors Platz: XC Pre Seniors
1 Stephan Krämer 1 Heinz Hadrich
2 Otto Reitberger 2 Helmut Hausleitner
3 Peter Schmölzl 3 Martin Lintner
4 Michael Hirschmugl 4 Martin Grünwald
Platz: XC Juniors Platz: XC Sport C
1 Michael Feichtinger-Mühlbauer 1 Reinhard Tschiggerl
2 Markus Stocker 2 Johann Dreher
3 Florian Königsberger 3 Thomas Brüggl
4 Leon Strasser 4 Massimiliano Sant
Platz: XC Sport B Platz: XC Sport A
1 Walter Feichtinger-Mühlbauer 1 Georg Sturm
2 Gabriele Del Pino 2 Lukas Goldnagl
3 David Müller 3 Gottfried Ohler
4 Peter Gruber 4 Herbert Helm
Platz: XC Pro Lites Platz: XC Pro
1 Hermann Friedl 1 Sigi Bauer
2 Patrick Neisser 2 Markus Tischhart
3 Willi Stocker 3 Rudi Pöschl
4 Andreas Hengstberger 4 Mario Hirschmugl
 
powered by:
 
 

Interessante Links:

Text: edi-e
Fotos: joe figl

 

 

Bericht vom 29.06.2009 | 5'968 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts