Bauer fährt KTM

Martin Bauer fährt 2010 auf KTM in der IDM - KTM geil auf Siege!

Martin Bauer fährt mit KTM in der IDM

Eigentlich ein logischer Schritt. Der österreichische Motorradhersteller KTM angelt sich für die IDM Saison 2010 den erfolgreichsten österreichischen Motorradsportler der letzten Jahre: Martin Bauer. Martin Bauer wird die kommende Saison im KTM IDM Team neben Stefan Nebel an den Start gehen. Das Ziel: Viele Siege und der Titel. Im Interview mit NastyNils sprach er über die Beweggründe:


NastyNils: Wir waren ein wenig überrascht von der Nachricht. Du und Dein Team Holzhauer wart sehr erfolgreich, die Stimmung war gut und die Zusammenarbeit mit Honda hat gepasst. Warum der Wechsel?

Martin Bauer: Du sagst es! Die Zusammenarbeit mit Honda und Holzhauer werde ich sehr positiv in Erinnerung behalten. Das waren nach den schweren vergangenen Jahren viele positive Momente und die Arbeit mit dem Team hat viel Spass gemacht. Aber ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Im Team Holzhauer auf Honda wäre auch für 2010 jeder Sieg ein Pflichtsieg und alles andere als der Titel eine Niederlage. Ich konnte hier nur noch verlieren. Ich hab nur noch wenige Jahre im Motorradsport und da möchte ich auch mal wieder was neues ausprobieren.

NastyNils: Wie schwer wird es mit KTM werden?

Martin Bauer: Also grundsätzlich ist die KTM RC8-R auf einem konkurrenzfähigen Niveau. Stefan Nebel holte damit den Vizemeister und man konnte bei einigen Rennen aufzeigen. Wir werden das Motorrad nun gemeinsam weiterentwickeln um permanent um den Sieg mitfahren zu können. Erste Tests beginnen in den nächsten Wochen.

NastyNils: Welche Perspektiven eröffnen sich mit KTM für Dich?

Martin Bauer: Also fix ist mal ein sehr professioneller Auftritt in der IDM. Zusätzlich dazu gibt es für die Zukunft natürlich auch Ideen in der WM anzugreifen. Aber das ist noch Zukunftsmusik aber auf alle Fälle eine sehr interessante Perspektive. Ausserdem sitzt das Werk in Österreich und möglicherweise kann ich bei dem Einen oder Anderen Projekt in Zukunft mitwirken.

NastyNils: Bei Deinem bisherigen Projekt warst Du in einem sehr netten und familiären Team unterwegs. Du hattest aber auch schon andere Teams in den letzten Jahren - mit vielen Boxengassenintrigen und Konzernstreitigkeiten. Bei KTM gehst Du wieder für ein Team an den Start welches sehr im Blickpunkt des Konzerns steht - könnte unangenehm werden...

Martin Bauer: Ich gebe zu ich hatte Bedenken in diese Richtung und der Abschied von Holzhauer fiel mir sehr schwer. Aber ich habe im Vorfeld schon viele Kontakte zu KTM aufgebaut und hoffe dass die positive Stimmung erhalten bleibt. Die Jungs dort sind richtig geil auf Siege und das gefällt mir.

NastyNils: Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns schon auf viele österreichische Doppelsiege.

Bericht vom 01.10.2009 | 2'577 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts