Crazy Job - Prolog

Auftaktrennen zu der Six Days Crazy Job Rallye in Bulgarien - 1000PS live dabei.
 

Six Days Crazy Job - Prolog

Erster Tag der Six Days Crazy Job Rallye in Bulgarien. 1000PS berichtet vor Ort und hat die Enduro Chef Elite in die Hobby Team Wertung entsendet
   
Besser kann eine Rallye eigentlich kaum beginnen: nach einem verspäteten Flug von Wien nach Sofia, kommt das Gepäck mit dem ganzen Enduroklumpert ganz normal in Sofia nicht an. Stundenlange Debatten am Lost and Found Schalter bringen jedoch nicht den Erfolg, den unser Taxifahrer mit 2 Anrufen (wir wollen gar nicht wissen wo er angerufen hat) erzielt. Der nächste Heuler erwartet uns aber schon im Hotel, um 9 Uhr abends angekommen weiss man dort nichts von unserer Reservierung. Ein weiterer Spiessroutenlauf beginnt, letztendlich haben wir unsere Nachtruhe zwei kollegialen Endurofahrern zu verdanken.
 

Am nächsten Tag sieht die Welt schon ganz anders aus. Bei strahlenden Sonnenschein geht im Zentrum von Stara Zagora das Auftaktrennen, der Prolog, über die Bühne. Der Prolog führt über eine ca. 200 Meter lange Strecke, die mit Baumpyramiden, Haulireifen und sonstigen Leckerbissen übersät ist. Pro Heat müssen die Hobbyfahrer drei Runden und die Experten vier Runden absolvieren. Es steigen bei den Experten die besten 2 in den nächsten Heat und bei den Hobbyfahrern lediglich der Sieger auf.
Wie erwartet sind die bulgarischen Locals in der Expert Klasse gut dabei, lediglich ein Aussie zerstört den bulgarischen Triumph vor hunderten Zusehern im Zentrum von Stara Zagora. Shane Moss holt sich den Sieg vor Martin Ivanov, dritter wird der Österreicher Benjamin Diesel.

Bei den Hobbyfahrern geht es bedeutend entspannter von statten. Gentleman Starts bei denen man gerne mal den anderen den Konkurrenten den Vortritt lässt sind hier nichts aussergewöhnliches. Schliesslich freut sich der Grossteil der Teilnehmer auf die drauffolgenden Fahrtage und die wollen weder sich noch ihre Bikes beim Prolog aus dem Rennen schiessen. Das gilt auch für 1000PS arlo der sich einem (sehr) übergewichtigen Engländer geschlagen geben muss (und ja es tut im Kopf sehr weh, wenn man den Sieg an eine 140 Kg Kugel abgeben muss) und somit schon im ersten Heat ausscheidet. Die Ergebnisse der Hobby Klasse: 1. Stojan Stoyanov (Bul) 2. Svetoslav Hristov (Bul) 3. Nigel Foxhall.

Alles wartet nun auf den morgigen ersten Renntag, NastyNils und Arlo bleiben für euch dran, geben Vollgas und werden berichten.

 

Slideshow vom Prolog


VIDEO
 
 

Text: arlo
Bilder:Clemol

Bericht vom 31.07.2011 | 4'304 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts