Enduro Trophy Finale

Letztes Rennen der Enduro Trophy in der Saison 2011. Perfekter Abschluss einer tollen Saison!
 

Finale Enduro-Trophy 2011

Perfekter Abschluss einer tollen Saison der Enduro-Trophy. Beim Finale wurde nochmals feinstes Enduro, bei traumhafter Kulisse und perfekten Wetterbedingungen geboten.
Schon seit Jahren bildet die Heimat (St. Georgen ob Judenburg) von Organisator Peter Bachler einen würdigen Abschluss für Österreichs grösster Enduro Rennserie. Die letzten Jahre wurde an der Strecke laufend gearbeitet und verbessert, um auch bei widrigsten Wetterbedingungen einen geordneten Ablauf gewährleisten zu können. Heuer gab es erstmals leichte Staubentwicklung auf der anspruchsvollen Runde. Nach Regen und Schnee haben wir hier also schon die ganze Bandbreite durch. Heuer war erstmals das Fahrerlager und das Festzelt direkt unterhalb des Start-Ziel Bereiches. Dies machte es den Teilnehmern und Zusehern um einiges leichter alles mitzuverfolgen. Immer wieder toll und einzigartig, Platzsprecher Dürnberger, der nicht nur die Zuseher sondern auch die Fahrer mit vielen tollen Infos versorgt.

Pro Runde gab es 700 Höhenmeter zu überwinden. Die schnellsten brauchte ca. 14 min. pro Runde. Damit war für die 250 Starter für Abwechslung gesorgt. Traditioneller weise wird in St. Georgen auf der grossen Wiese durch einen Schuss von Django gestartet. Beim ersten Rennen waren wie immer die Klassen E2 und Junioren am Start. Bei den Junioren erwischte der Dominator der Saison Thomas Hostinsky einen schlechten Start und musste sich erst durchs Feld kämpfen. Schlussendlich gelang es ihm aber nicht mehr Bernhard Schöpf abzufangen. 3. wurde Patrick Neisser.

Slideshow ET St.Georgen 

 

In der Klasse E2 konnte wieder einmal Berni Walzer seine Liebe zu St.Georgen unter Beweis stellen einen Sieg mit nach Hause nach Neumarkt nehmen. Zu Beginn kämpfte er noch mit seinem Teamkollegen Matthias Wibmer, schlussendlich behielt Teamchef Berni aber die Oberhand. Auf Nummer sicher fuhr Daniel Stocker den 3. Platz ungefährdet nach Hause.

Beim 2. Rennen nach der Mittagspause standen dann die Klasse E1, E3 und Senioren am Start. Bei den kleinen Motorräder (E1) konnte Hannes Würger einen astreinen Start-Ziel Sieg einheimsen. Dahinter folgte wie schon so oft in der Saison Gottfried Winkelbauer vor Micheal Salbrechter. In der Klasse E3 war es eine eindeutige Sache für Seriensieger Rudi Pöschl aus Tirol. Rudi gewann nicht nur überlegen seine Klasse, sondern sicherte sich auch die Overall Wertung. 2. wurde Willi Hirschmann vor einem wieder genesenen Markus Tischhart. Bei den Senioren siegte Heinz Hadrich vor Günter Schopohl und Hugo Schwenner. Im Anschluss an die Tagessiegerehrung gab es dann die grosse Jahresgesamtsiegerehrung. Und wie immer war diese mit einer wahren Preisflut ausgestattet. Es gibt absolut keine Endurorennserie in des es bis zum 15. Platz jeder Klasse tolle Sachpreise gibt. Den besten 5 werden meist mehr Preisen umgehängt als sie tragen können.
 

Ergebnisse Enduro Trophy Overall:


Klasse Junioren: Klasse Senioren:
1. Thomas Hostinsky / Bachner Racing / Husaberg TE 250

2. Lars Enöckl / Erzbergrodeo Friends / KTM 250 EXC

3. Bernhard Schöpf / Motorrad Wolf Imst / KTM 250 EXC

1. Gerhard Lechner / KTM-Austria / KTM 300 EXC

2. Günter Schopohl / ECA / KTM 300 EXC

3. Hugo Schwenner / MSC Gailtal / KTM 350 SX


Klasse E1: Klasse E2:
1. Hannes Würger /ECA - Knopper / KTM 250 EXC-F

2. Gottfried Winkelbauer / Rimato Honda / Honda 250

3. Edi Ederer /knobbyknife.at - Eckl Team / KTM 250 EXC-F

1. Daniel Stocker / 2-Rad Lenz / KTM 250 EXC

2. Bernhard Walzer / KTM Walzer / KTM 350 EXC-F

3. Matthias Wibmer /KTM Walzer / KTM 450 EXC-F


Klasse E3:  
1. Rudi Pöschl / Husaberg Rameis / Husaberg 570 FE

2. Willi Hirschmann / Husaberg Winkler / Husaberg 300 TE

3. Roland Sailer / KTM Braumandl / KTM 300 EXC

 
   
   

Interessante Links:

Text: edi-e
Bilder: edi-e

Bericht vom 19.09.2011 | 3'573 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts