Granitbeisser Enduro

Platz 1 für Bernhard Schöpf vom Team KTM Walzer beim "Granitbeisser Light
granitbeisser benni schöpfer
 

Platz 1 für Bernhard Schöpfer vom Team Walzer

Während sich ein Teil des Teams im Trainingslager in Nagycenk/ HU auf die heurige Rennsaison vorbereitet, konnte der 22-jährige Tiroler Bernhard Schöpf vom Walzer Racing Team beim 2-Stunden-Rennen am Samstag dem 23.03. in der Granit Arena des Granitwerks Kamerer auf beeindruckende Weise einen weiteren Erfolg einfahren.
 
Er stellte seine KTM 450 EXC, mit einem Vorsprung von einer Runde und 6 Minuten, aufs oberste Treppchen des Podiums und liess somit 120 Konkurrenten in der Klasse 1 hinter sich.

Bei -6°C und teilweisse gefrorenem Boden herrschten auf dem schnellen Enduro-Track harte Bedingungen für die Fahrer. Benni lag nach dem Start auf Platz 2 aber stürzte nachdem er über eine Eisplatte fuhr. Er verlor einige Plätze, die er aber noch in der selben Runde wieder gut machte und konnte die Führung bis zum Ende des Rennens halten.

Benni war nach dem Umstieg von 350 auf 450 Kubikzentimeter sichtlich zufrieden: Die 450iger und ihre Leistungscharakteristik liegt mir super, ich konnte die gesamte Distanz auf Druck fahren, und pushte trotz meines wachsenden Vorsprungs über die Gesamte Renndauer, um zu sehen wo mein Limit liegt.

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Team KTM Walzer

Bericht vom 25.03.2013 | 3'125 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts