Romaniacs 2013 Tag 2

Zweiter Tag der Red Bull Romaniacs. Mit Bildern von Tag 2 und 3.
 

Red Bull Romaniacs 10.0 - Werksfahrer

Walker holt sich den zweiten Tag, Rookie Gomez liefert Top-Performance
 
Nach dem gestrigen, extrem selektiven ersten Renntag konnten sich die Teilnehmer der 10ten Red Bull Romaniacs heute etwas entspannen. Besonders die High- Speed Fraktion im Starterfeld nutzte die zahlreichen schnellen Passagen, um die Top-10 neu zu ordnen. Eigentlich häKe damit die Stunde für den mehrfachen Enduro-Weltmeister Ivan Cervantes schlagen können, allerdings entschied sich der spanische KTM-Werksfahrer für einen spontanen Ruhetag und ging nicht an den Start. Die schnellsten Profis waren heute Walker, Gomez und Lettenbichler. Letti bewies wieder einmal seine Allrounder-Qualitäten, da er an zwei sehr unterschiedlichen Fahrtagen konstante Spitzenleistung ablieferte - und das trotz eines verlorenen Kickstarters. In seinem Fahrwasser war am Morgen Alfredo Gomez unterwegs, der später auf Platz zwei der Tageswertung fuhr. Der spanische Husaberg-Werkspilot liefert bei seiner ersten Red Bull Romaniacs eine eindrucksvolle Performance, die natürlich enorm Druck auf seine erfahrenen Konkurrenten macht. Gomez konnte nachmittags sogar auf seinen führenden Teamkollegen Graham Jarvis aufschliessen und folgte dem Briten bis ins Ziel. Alles deutet darauf hin, dass Gomez auf den Gesamtsieg hinarbeitet und er ist mit seiner heutigen Leistung DER Gesprächsstoff im Fahrerlager.

Bildergalerie Romaniacs Tag 2 Bildergalerie Romaniacs Tag 3

 
Für Jarvis lief der heutige Renntag eher durchwachsen. Obwohl der 3-fache Red Bull Romaniacs- Champion als erster die Ziellinie in Petrosani erreichte, musste Jarvis eine 15-minütige Zeitstrafe wegen eines Navigationsfehlers akzeptieren und somit etwas von seinem Vorsprung in der Gesamt-Zwischenwertung aufgeben. Damit war der Weg zum Tagessieg frei für Jonny Walker, der heute mit 2 Minuten Vorsprung auf Gomez gewann. Walker, der die 10te Red Bull Romaniacs unbedingt in seine bereits beeindruckende Trophäensammlung aufnehmen möchte, war mit seinem gestrigen Tag nicht zufrieden und drehte heute dementsprechend ordentlich am Gas.

Richtig hart im Nehmen sind auch die drei weiblichen Teilnehmerinnen der Red Bull Romaniacs 2013. Vroni Dallhammer (A), Sorina Sandu (RO) und Ulla Gerber (D) sind trotz leichter Verletzungen noch immer im Rennen und guter Dinge. Sie wollen auf jeden Fall ins Ziel kommen und stellen sich weiterhin tapfer ihren männlichen Konkurrenten aus 40 Nationen. Respekt!

Der heutige zweite Offroad-Renntag führte das knapp 360-köpfige Teilnehmerfeld durch eine atemberaubende Berglandschak von Sibiu ins Etappenziel nach Petrosani. Ein Highlight war definitiv die Zielankunft in einem aktiven Kohlebergwerk. Die Fahrer aller Klassen durken ihren Tag als Werksfahrer beenden, indem sie durch verschlungene Treppenhäuser und Rampen eine extrem-Tour durch das zwölfstöckige Fabriksgebäude bis aufs Dach fahren mussten. Dan Hemingway schwärmte danach: Die Red Bull Romaniacs ist schon einzigartig: Wo sonst fährst du im zwölken Stock durchs Ziel?

Interessante Links:

Fotos: Red Bull Romaniacs, Irina Gorodniakova

Autor

Bericht vom 05.07.2013 | 3'001 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts