Ein Traum wurde Wirklichkeit

Aus einer Gruppe Idealisten und Motorradbegeisterten konnte 2003 das "Team Klein 76" in die Welt gerufen werden. Die Fahrer Gerhard Klein und Eric Raunegger starteten bei einem Langstreckenmotorradweltmeisterschaftslauf (Endurance). Mit einem seriennahen Motorrad startete das Team Klein in der Stocksportklasse in Brünn/Tschechien einen 6 Stunden WM-Lauf und errang sensationell trotz Reifenschadens den 1. Platz in dieser Klasse. Unter 34 Startern errang das Team den 18. Gesamtplatz.

Dieser Erfolg war für den Wunsch, noch an weiteren WM Läufen teilnehmen zu wollen, ausschlaggebend. Die finanziellen Mittel liessen zwar zu wünschen übrig , doch mit Zusammenhalt griffen alle (Fahrer und Mechaniker) in die eigenen Taschen und ermöglichten noch die WM Läufe am A1 Ring in Österreich und in Vallelunga/Italien.

In der Stocksportklasse am A1 Ring erlangten die Fahrer trotz Bremsdefekt und Sturzes den 1.Platz und in der Gesamtwertung Platz 17. Beim letzten WM-Lauf, in Vallelunga/Italien , über 200 Meilen, der bei strömenden Regen begann, konnte sich das Team Klein trotz stärkstem Teilnehmerfeld von 46 Startern, den hervorragenden 20. Gesamtplatz, sichern und in der Gesamtwertung der Stocksportklasse unter den Top 10 landen.

Durch diese guten Erfolge motiviert, möchte das Team, im Jahr 2004, ( wenn genügend Sponsoren gefunden werden), die gesamte Langstreckenmotorradweltmeisterschaft bestreiten.

Autor

Bericht vom 30.12.2003 | 3'491 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts