Big Enduro Race

Der Countdown läuft zum BT 020 Big Enduro Race. Am Mittwoch den 7. April ist es soweit. Die Big Enduro Fahrer geben ihren dicken Schlachtschiffen kräftig die Sporen. Harry Kissler von Bridgestone freut sich schon über viele Anmeldungen und kann sich über mangelndes Interesse nicht beschweren. Im Gegenteil. Einige Leute nehmen das Big-Enduro Race ein klein wenig zu ernst.

Der grosse Nesut, seines Zeichens Suzuki Vertriebsmann, hat auf alle Fälle schon mal eine V-Strom 1000 für den Bauer Martin reserviert. Zitat Nesut:" Falls ich den Zwedorn von Honda mit einer Varadero im Fahrerlager sehe, greift der Bauer Martin auf der V-Strom an. Das Big Enduro Race muss eine V-Strom gewinnen. Auf alle Fälle".

Gefährlich könnte auch der Ossi auf seiner getunten Tiger werden. Er will es auf alle Fälle wissen, und den jungen Burschen den Popo versohlen.

Ich selbst habe mich um feines Werksmaterial von diversen Herstellern bemüht. Bei BMW Wien hab ich versucht die neue 1200er GS als Racing-Eisen zu ergattern. Für das Big-Enduro Race wollte man mir aber die BMW nicht borgen. Karl Felbauer meint, er braucht seinen Vorführer noch. Bei Honda erntete ich nur lautes Gelächter von Alex Kraus. Eine Varadero für mich, fürs Rennen wirds net spielen.

Bei Suzuki weiss man meine Rennfahrerqualitäten zu schätzen und stellt mir ein Renngerät zur Verfügung. Unnötig zu erwähnen dass ich nicht die 1000er sondern die 650er V-Strom für das Big-Enduro-Race lenken darf. Woran kann das liegen? Auf alle Fälle muss das Eisen für den Harry Brückensteiner reichen. Er wird auch auf einer V-Strom 650 ins Rennen gehen. Ich freu mich schon unendlich auf den Augenblick des Vollstreckens. Soll ich dem Harry innen reinstechen oder ganz normal in der Kurve aussen überholen?

Wer von euch kommt runter? Wer kommt zuschaun?

Hier noch mal die Infos zum Big Enduro Race:

1) Rundstreckenfeeling zum Superpreis

Um lausige 60 Euro kannst Du einen ganzen Tag lang mit Deiner Grossenduro am Pannoniaring Deine Runden drehen.

2) Instruktoren Training mit Martin Bauer

Der IDM Crack Martin Bauer steht allen Fahrern mit Rat und Tat zur Seite. Er wird euch zeigen wie man die dicken Brummer so richtig umlegt.

3) Battlax BT-020 Challenge

Das ultimative Rennen! Startberechtigt sind nur Bigenduros wie

  • Honda Varadero
  • BMW GS 1100, 1150, 1200
  • Triumph Tiger
  • Aprilia Caponord
  • Suzuki V-Strom 650, 1000
  • Cagiva Canyon
Gefahren wird ausschliesslich auf der neuen Big-Enduro Wunderwaffe Battlax BT020. Eine Garnitur Reifen gibt es zum einmaligen Aktionspreis vor Ort um 280 Euro. Da ist nicht nur Montage und Reifen dabei sondern auch gleich die 60 Euro fürs Startgeld. Also ohne hier Lobhudelei zu betreiben kann man hier glaube ich von einem weltklasse Angebot sprechen.

Bericht vom 05.04.2004 | 2'394 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts