Das Dach der Welt

Helly Frauwallner kämpft um den Sieg bei der Rally Himalaya. Auf über 5.000 m Seehöhe.
 

Mit dem Motorrad auf das Dach der Welt

Und Helly Frauwallner ist wieder auf der Suche nach der härtesten Rally der Welt.


Dieses Mal hat er ein ganzes Rallyteam formiert, bei dem auch der Kernölprinz Niki Pelzmann mitfährt. Pelzmann ist schon mehrmals die Dakar-Rally gefahren und damit auch ein sehr erfahrerner Fahrer im Team. Neben ihm ist im Contiger Rally Team Austria von Frauwallner auch erstmals eine Frau. Klaudia Honeder, die viele Jahre schon in Indien lebt und schon mehrmals Rally´s gefahren ist, kämpft mit um den Sieg. Stefan Rosner ein Weltenbummler und Kameramann von Christina Stürmer, sowie der Unternehmer (Heizung-Bad-Wellness) aus dem Burgenland Hans Sachs und der gebürtige Deutsche Patrick Michely sind mit dabei.

Der Countdown läuft.

Verladen wurden die Motorräder bereits und die gesamte Ausrüstung in einem Container am Schiff unterwegs nach Indien zu diesem aussergewöhnlichen Abenteuer.
 
 
 [googleadlarge]

Mit an Bord ist dieses Mal auch wieder der Projektmanager Bertram Mayer, der Helly bereits einmal um die Welt begleitet hat und auch beim Siegeslauf von Helly Frauwallner bei der Rally Mongolia 2008 dabei war. Die langjährigen Freunde und Profimechaniker Ernst Huber und Christian Plaschgg werden dafür sorgen, dass die Motorräder während der Rally in Schuss sind. Mehrere Kisten an Ersatzteilen und 50 Reserveräder sind ebenso im Container.

Ein Medienteam mit Gottfried Deutsch und Thomas Jambor wird per Satellitenverbindung für die Heimat laufend aktuelle Infos und Fotos für die Presse und auf der Homepage zur Verfügung stellen. Auch zwei Begleitfahrzeuge mit indischen Fahrern sind bereits bestellt. Es ist damit das grösste Rallyteam, dass je bei dieser Rally mitgefahren ist.

Ende September geht es vorerst mit den Flugzeug in die Millionenmetrople Indiens und zu Filmaufnahmen bei Taj Mahal. Wenige Tage danach stehen dann die technischen Vorchecks an.
 

Am 9. Oktober ist es dann so weit.

Start in Candigarh nördlich von Delhi Richtung der Klöster und schwindelerregenden Höhenstrassen auf über 5.000 m Richtung Norden nach Lehm. Keiner weiss, ob er diese Höhe aushalten kann. Viele mussten bei dieser Rally umgehend in die Täler rücktransportiert werden .

Am 16. Oktober wird Helly Frauwallner es wissen, ob er wieder eine der spannensten Rally´s dieser Welt gewinnen konnte!

Bleib dabei auf www.helly-frauwallner.at
 


Interessante Links:

Text: B.Mayer (mm-group.at)
Fotos: HF-Team

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 27.08.2010 | 4'373 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts