GRIPPARTY

Auch diesen April sorgte die 1000ps Bridgestone Gripparty für ein fulminates Saisonopening.

GRIPPARTY

Saisonstart bei 1000PS!


Unser Saisonstart im April hat mittlerweile Tradition. Mit gutem Wetter startete das 3-Tages-Event am Freitag am Pannoniaring. An den 3 Tagen haben insgesamt mehr als 100 Fahrer ihre ersten Runden auf der Rennstrecke gedreht. In den flotteren Gruppen tummelten sich die Stammgäste aus den letzten Jahren.
 

30 Jahre alt aber DER Blickfänger im Fahrerlager.

Ossi  wollte dieses Wochenende ganz langsam angehen. 2 Gründe: Seine Triumph Tiger war zahnlos, weil der Kompressor zu spät kam und Opa wird er auch. Seine Triumph-Testflotte aber auch ohne Kompressor heiss begehrt: Street Triple, Speed Triple, Daytona und Tiger. Seine guten Vorsätze waren aber schon bei der Boxengassenausfahrt zu Ende: Wir schicken Genesungswünsche ins Lorenz-Böhler...
 

Die Familie Grünzweig (GSN-Motorräder) weiss wie man Geschäfte macht. 20 Kunden werden mit zur Rennstrecke gebracht, dann stimmt der Ersatzteilumsatz. Die Kunden freut es auch. Deluxe Mechanikerservice am Ring.

Echte Biker! Anreise mit dem Bock und dann Vollgas am Ring.

Die beste Motivation NICHT zu stürzen ist eine teure Sichtcarbon Verkleidung. S 1000 RR BMWs in der BMW Probefahrtbox. Einen freien Termin für eine Probefahrt zu bekommen war ebenso schwer wie eine zu kaufen: Total vergriffen!
Stürzen wäre eine Sünde.. Aufstrebendes Nachwuchstalent auf sündhaftteurer Werksmaschine.

Adrenalinschübe nach den ersten Runden frühmorgens.

Kawasaki brachte 4 neue Z 1000 zum Probefahren. Erstaunlicherweise immer in den Anfängergruppen ausgebucht.

BMW Österreich Mitarbeiter H.Ortmaier ständig im Dienst der Kunden. Er testete die Qualität des BMW-Leders ausgiebig. Hält sogar pannonischen Schotter absolut problemlos aus.

Die scharfen Superbikes Aprilia RSV4 und S 1000 RR wurden trotz der niedrigen Temperaturen gerne von den Gripparty Gästen getestet

Beim Wetter kamen wir mit einem blauen Auge davon. Freitag war warm und frühlingshaft, am Samstag wurde es kühl und die Sonne kam erst am Sonntag nachmittag wieder kurz zurück. Doch die Regenwolken reichten zum Glück nur bis Sopron und wir hatten 3 Tage trockenen Asphalt zur Verfügung.

Das Rennen



Damit die ehrgeizigen Teilnehmer auch ihre überschüssige Energie loswerden, starteten wir auch heuer wieder unser 6 Runden just for Fun-Race. Gestartet wurde in 3 unterschiedlichen Klassen welche durch die verwendete Reifentype definiert wurde. Startberechtigt waren alle Piloten auf Bridgestone Rennen. Das heisse Rennen war jedoch diesmal leider schon nach knapp 3 Runden zu Ende, 2 Stürze sorgten für einen Rennabbruch und wir werteten das Rennen mit dem Stand nach Runde 2.
 

Klasse EnTouro
(Reifentypen BT-021, BT-023 und Battlewing):

Alex Tichy konnte sich über seinen Sieg bei den Enduropiloten nur wenig freuen. Lieblingsgegner Roman Spielauer stürzte im Rennen, sein Boss Ossi schon im Training. Wir wünschen beiden gute Besserung.


1.  Alexander Tichy, Triumph Tiger
2.  Roman Spielauer, nicht im Bild weil im Krankenrevier 1000PS wünscht gute Besserung
3.  Hans Hoyer
 

Klasse Sport
(Reifentypen BT-016, BT-015, BT-012 usw.)


1.  Josef Otto Koch mit Sohn (Platz 4)
2.  Richard Burger
3.  Thomas Hofer
 

Klasse Race
(Reifentypen BT-003 usw.)


1.  Manfred Leitner
2.  Christian Haas
3.  Günter Starzinger
 

 Das Video zur 1000ps GRIPPARTY


 

Fotoslideshows:


Tag 1

Tag 2

Tag 3


Interessante Links:

Text: nastynils
Fotos: tommyfromvienna, volli, nastynils
Video: tommyfromvienna

Bericht vom 12.04.2010 | 5'271 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts