BMWs Notrufsystem für rasche Hilfe bei Unfällen und in Notsituationen gibt es als Sonderausstattung ab Werk. Reagiert der Fahrer nach einem Unfall nicht auf das System, wird automatisch ein Notruf ausgelöst.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
Zur Serienausstattung gehört auch das ABS Pro, das auch als Kurven ABS dient.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
Der Sechszylinder-Reihenmotor, u. a. mit neuen Katalysatoren und angepasstem Datenstand nach EU-4-Maßgaben hat eine unveränderte Leistung von 118 kW (160 PS) bei 7750 U/min sowie einem maximalen Drehmoment von 175 Nm bei 6500 U/min.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
Griff und Sitzheizung kommen ab Werk, das Zubehör bietet unter anderem Schiederäder, HP Sportschalldämpfer und einen Motorschutzbügel.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
Das elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA mit automatischer Dämpfungsanpassung ist serienmäßig.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
Das dynamische Bremslicht ist optisch ein Hit und ist Teil der Serienausstattung.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
Der Wind- und Wetterschutz wurde für 2017 durch vergrößerte Windleitflügel und neu gestaltete Verkleidungsseitenteile verbessert.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
Neben dem gezeigten Lupinblau, ist die K 1600 GT auch in Marsrot Metallic und Blackstorm Metallic verfügbar.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
Instrumente mit neu gestalteten Ziffernblättern. Tachometer mit Schriftzug K 1600 GT.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
Keyless Ride als Sonderausstattung. Der Schlüssel muss sich lediglich am Fahrer befinden, um die K 1600 GT zu starten.
BMW K 1600 GT 2017 Test - Detail
BMWs Schaltassistent Pro für Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung gibt es als Sonderausstattung ab Werk.