Dakar 10. Etappe

Coma weiter vorn. 11. könnte die entscheidende Etappe sein.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/dakar2014-1.jpg
 

Dakar 2014 - Coma führt weiter nach 10. Etappe

Bei der 10. Etappe der Dakar Rallye konnte Marc Coma nur als Fünfter das Ziel erreiche, bleibt aber Gesamtführender vor Joan Barreda.

 

Es war kein leichter Tag für Coma und trotz seines immer noch beruhigenden Vorsprungs lehnt sich der Seriensieger noch nicht zurück und fährt auf Nummer sicher. Mit einem Polster von 55 Minuten und 36 Sekunden auf den Honda Piloten Joan Barreda ging der Spanier ins Rennen. Barreda hatte eine 15-Minuten Strafe erhalten.

Eine grossratige Leistung hat der von KTM unterstützte Pole Kuba Przygonski gezeigt. Bei dieser sehr anspruchsvollen Etappe konnte er den 6. Platz für sich behaupten und platziert nun auf dem 7. Rang in der Tabelle. KTM Team Manager Alex Doringer meint, dass Pryzgonski sehr viel durch den engen Kontakt mit dem Werksteam und Marc Coma lernen und das Gelernte auch umsetzen konnte.

Eine ganz besondere Herausforderung erwartet die Fahrer am Donnerstag bei der 11. Etappe, die 749 km lang sein wird. Sogar die Schnellsten im Feld werden hier 7 Stunden unterwegs sein. Bei diesem Abschnitt wird es sich um die vielleicht entscheidende Etappe der diesjährigen Dakar handeln.

 

Resultate
1, Joan Barreda, ESP, Honda 4 hours 42.00
2, Helder Rodrigues, PRT, Honda at 8.00
3, Cyril Despres, FRA, Yamaha at 9.40
4, Olivier Pain, FRA, Yamaha at 11.11
5, Marc Coma, ESP, KTM at 11.26 Other KTM
6, Kuba Przygonski, POL, KTM at 15.08
7, Stefan Svitko, SVK, KTM at 15.14

 

 

Gesamtstand
1, Coma, 41 hours 48.33
2, Barreda at 44.10
3, Villadoms at 2:02.03
4, Pain at 2:16.12 5, Rodrigues at 2:21.16
Weitere KTM
7, Przygonski at 2:29.15 9, Svitko at 3:33.07
10, Casteu at 3:41.54
11, Jakes at 4:12.49
12, Van Niekerk at 4:29.51
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/dakar2014-2.jpg

 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
Maragni M. KTM Images

Autor

Bericht vom 16.01.2014 | 3'089 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts