Die Volltextsuche von 1000PS
(17.261)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 18.12.2018
2018 wurde die komplett neu gestaltete BMW F 850 GS auf den Markt gebracht. Für 2019, also ein Jahr später, wird als logischer Schritt die Adventure Variante nachgereicht. Wir durften Sie bereits für Euch testen, BMW präsentierte im schönen Andalusien auf offroad-lastigem Terrain das kleine Universaltalent.
Erstellt am: 17.12.2018
Die 1000PS Crew hat bis heute 3.600 Videos auf dem 1000PS YouTube Kanal hochgeladen. Unser Erfahrungsschatz ist groß. Hier ein Überblick von uns über die GoPro Hero Palette. Welche GoPro ist die beste Kamera für Dein Motorrad?
Erstellt am: 12.12.2018
Wie auch der Rest der großen wassergekühlten Boxer-Palette bekommt die GS Adventure für 2019 den neuen 1250er Motor mit der variablen Ventilsteuerung alias "Shiftcam" verpasst. Redakteur MEX testete für Euch den bayrischen Reisedampfer im harten On- und Offroadeinsatz an der Südküste Spaniens. Ist sie mit 268 Kilo zu schwer? Sind 143 Nm im Gelände zu viel? Braucht man Shiftcam? Wir klären auf!
Erstellt am: 10.12.2018
Höhere Motorleistung, verbesserte Kurvenlage und besser dosierte Bremskarft - RUN, TURN, STOP! "The winning balance" war das Kozept in der Entwicklung der brandneuen Suzuki RM-Z 250.
Erstellt am: 27.11.2018
Kawasaki beugt sich den Wünschen der europäischen Händler und Kunden, entwickelte zwei neue 125 Kubik Modelle und betritt ab sofort mit diesen den europäischen Motorradmarkt. Ob Z und Ninja eine würdige Erweiterung der grünen Familie darstellen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und wofür ich mich im Angesicht der „härtesten Entscheidung“ entschied, dies erfahrt ihr hier!
Erstellt am: 23.11.2018
Was gut ist, darf bei Triumph gut bleiben – die „kleine“ Street Scrambler wird für die Saison 2019 an allen Ecken und Enden überarbeitet und bleibt doch ihrem gutmütigen Charakter treu. Mit dem kräftigeren Motor, dem noch komfortabler abgestimmten Fahrwerk, den besseren Bremsen und der aufgestockten Elektronik sollte die Street Scrambler nach wie vor direkt in die Herzen all jener fahren, die auf ihrer Modern Classic-Triumph auch ohne brachiale Leistung glücklich werden.
Erstellt am: 23.11.2018
Unsere Serie an Tests für Fahreinsteiger und Führerscheinneulinge in der A2-Klasse geht weiter. Diesmal ist die Kawasaki Z900 in der 70 kW Version dran. Kommen Fahranfänger mit ihr zurecht? Lohnt sie sich als A2-Bike? Stört das Fehlen von elektronischen Hilfsmitteln? Das, und mehr, hat unser Fahranfänger Gregor getestet.
Erstellt am: 22.11.2018
Triumph ist einer dieser Traditions-Motorradhersteller, der es geschafft hat, sowohl das sportliche Modellprogramm mit den diversen Speed und Street Triples als auch das Retroprogramm mit noch mehr verschiedenen Modellen auf dem Markt erfolgreich zu etablieren. Vor allem die Street Twin schlägt seit 2016 gekonnt die Brücke zwischen Retro und Moderne. Die Neuauflage wurde nun rundum verbessert und präsentiert sich mit einem gewaltig erstarkten Triebwerk.
Erstellt am: 01.11.2018
Die KTM 790 Duke ist bekannt als super sportliches Naked Bike. Niedriges Gewicht, ordentlich Power und scharfes, präzises Handling zeichnen sie aus. Aber taugt sie auch gedrosselt auf 48 PS zu etwas? Können Fahreinsteiger und A2-Führerschein-Neulinge den wilden Hengst zähmen? Oder sollten nur erfahrene Piloten einen Ritt wagen? Ich, selbst noch komplett grün hinter den Ohren, habe das überprüft. Ein Test von einem Anfänger, für Anfänger!
Erstellt am: 29.10.2018
Booom, das hat jetzt aber richtig eingeschlagen. Als wir zum ersten Mal von der neuen Triumph Scrambler 1200 hörten, steckten wir sie gleich mal in die "schönes Retro Bike für den urbanen Bobo" Schublade. Dass Triumph aber mit der Scrambler ein richtiges Offroad Bike präsentiert, damit hat eigentlich niemand gerechnet.
Erstellt am: 27.10.2018
Vorbei sind die Zeiten, in denen noch die gute alte Landkarte ein omnipräsenter Reisebegleiter war. Heutzutage hat jeder bereits das Smartphone in der Tasche und auch das Angebot an Navigations-Apps ist vielfältig. Stellt sich gar die Frage ob ein Navigationssystem wie das TomTom Rider 550 noch eine Daseinsberechtigung hat? Unser Test klärt was das aktuellste Modell des niederländischen Herstellers kann.
Erstellt am: 23.10.2018
Airbert und Arlo schinden sich für euch über Stock und Stein, Haulie Reifen und Baumstämme und eigentlich eh alles was sonst noch an fiesen Hindernissen bei Erzberg und Co im Weg herumliegt. Die Frage, der die beiden nachgehen ist, welche der beiden Bikes die bessere Wahl für die Extrem Enduro Saison 2019 ist.
Erstellt am: 20.10.2018
Ein einsteigerfreundliches Supersportler Motorrad auch geeignet für harte Zweikämpfe und Windschattenschlachten auf der Rennstrecke. Sabrina Sabel testet im Motorland Aragon die Race-Ready Cup Version der Yamaha R3!
Erstellt am: 04.10.2018
Große Freude herrscht jedes mal in der 1000PS Redaktion wenn eine der exklusiven Einladungen zu einen Factory Bike Test ins Haus flattert. Husqvarna ladet im kleinen aber feinen Kreis nach Italien zum Test der 2018 Motocross Modelle FC250 und FC450 der Werkteams von Jacky Martens und Kimi Räikkönen.
Erstellt am: 03.10.2018
Honda präsentiert im überraschenderweise sonnigen England die neue CRF 450L, eine zulassungsfähige Enduro die auf Basis der Motocross Version CRF450R entstanden ist.
Erstellt am: 28.09.2018
Royal Enfield ist der älteste, permanent produzierende Motorrad-Hersteller der Welt – und das wird sich wohl nicht so schnell ändern! Denn Wachstum heißt die Prämisse der Inder, die mit den beiden neuen Top-Modellen Royal Enfield Continental GT 650 und Interceptor 650 einiges vorhaben. Und siehe da, der erste Test der neuen Twins bringt einige Überraschungen an den Tag!
Erstellt am: 26.09.2018
Die Duke Familie von KTM ist Kult. 1994 erstmals vorgestellt, läutete sie bei KTM eine neue Ära ein, sie war das erste echte Straßenfahrzeug aus Mattighofen. Zudem war sie auch das erste Bike von KTM, auf dem die Farbe Orange Verwendung fand. Wir haben für Euch die ersten drei Modellgenerationen gegen die aktuelle 690 Duke antreten lassen und klären welche Vor- und Nachteile die einzelnen Modelle mit sich bringen.
Erstellt am: 22.09.2018
Ob Ducati selbst so einen Erfolg der Scrambler-Baureihe erwartet hätte, ist heute schwer zu sagen, doch nach circa 55.000 verkauften Einheiten seit dem Marktstart in 2015 kann man die kompakten Naked Bikes von Ducati als echten Erfolg bezeichnen. Begonnen beim Scrambler Icon sind in den letzten Jahren viele Modelle gekommen und gegangen, beziehungsweise wurden sie durch neue Versionen ersetzt. Jetzt, vier Jahre später, präsentiert die italienische Edelmarke den Scrambler Icon für 2019, der nicht nur optisch, sondern auch technisch deutlich aufgefrischt wurde. Der Horvath war in Siena, Italien und konnte im Land of Joy das neue Modell auf Herz und Nieren testen.
Erstellt am: 22.09.2018
Die Erwartungshaltung vor dem Event war eine ganz andere. Beim Lesen des Produktnamens malten sich die Gedanken einen langlebigen, steifen Gran-Tourismo-Reifen für die schweren Adventure Bikes aus. Umso überraschender dann der erste Satz in der Präsentation des vortragenden Michelin Produktentwicklers, "...wir wollten für BMW R 1200 GS, KTM 1290 Super Adventure und Co einen Reifen für den reinen Straßenbetrieb entwickeln, welcher ganz gezielt auf sportliche Performance und Fahrspaß ausgelegt ist." Klingt spannend, nicht?
Erstellt am: 21.09.2018
Die Street Triple Modelle von Triumph werden in vielen Testberichten hoch gelobt, vor allem der Motor begeistert. Nun dürfen auch A2-Führerschein-Besitzer in den Genuss einer Street Triple kommen, denn Triumph hat mit viel Aufwand eine A2-Version der Street Triple S auf die Beine gestellt. Doch können Fahranfänger und Führerschein-Neulinge mit so einem hochwertigen, aber auch teuren und kräftigen Bike etwas anfangen? Oder überfordert die Vielzahl an Möglichkeiten und Features nur? Ich, Gregor, 1000PS-Praktikant und Fahranfänger, kann euch das beantworten.
Erstellt am: 19.09.2018
BMW wagt sich an die Ikone – die große GS wird nun nicht mehr den so flutschenden Spitznamen „12er-GS“ tragen, sondern ab sofort ist sie die „12,5er-GS“. Die neue BMW R 1250 GS will nicht etwa durch völlig neues Design glänzen, sondern bekommt viele, vorher aufpreispflichtige Features serienmäßig, neue coole Gimmicks und einen radikal erneuerten Boxer-Motor mit unfassbarem Druck bei gleichzeitig sanfterem Ansprechverhalten von ganz unten. Die beste große GS-BMW aller Zeiten?
Erstellt am: 18.09.2018
300 Kubik Mid-Size Scooter bieten das vielleicht perfekte Paket für stressfreies Pendeln. Kompakt genug, um durch den engen Stadtverkehr zu pendeln, aber kraftvoll genug, um auch im Autobahnverkehr mitschwimmen zu können. Mex hat den Forza 300 bereits an der Côte d'Azur für euch getestet, doch der Horvath nimmt es nun einen Schritt weiter. Eineinhalb Wochen ist er den kompakten Luxusroller bei jedem Wetter gefahren und kann euch nun vom Leben mit dem Honda Forza 300 berichten.
Erstellt am: 19.09.2018
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Seit 2014 wird die Yamaha MT-125 abgesehen von neuen Lackierungen unverändert gebaut - das macht sie zum ältesten Motorrad in unserem 125er Naked Bike Vergleich. Kann die Yamaha MT-125 also noch mit der aktuelleren Konkurrenz mithalten?
Erstellt am: 17.09.2018
Die Firma Ilmberger Carbonparts aus dem bayerischen Oberhaching genießt auf dem Gebiet der Carbonproduktion seit 1990 einen hervorragenden Ruf und hat für die BMW R 1200 GS/GSA nahezu jeden Verkleidungsteil im Programm. Im Rahmen unseres GS-TuneUps durften wir den Großteil des OEM-Plastiks gegen das schwarze Gold austauschen. #carbonporn