Suchergebnisse für Oldtimer
(109)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 22.07.2022
Nicht viele Motorrad-Modelle können auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Und selbst wenn, sehen sie sich selten so ähnlich, wie die Moto Guzzi V7 Sport aus 1972 und die V7 Stone aus 2022. Die zwei V7-Generationen zeigen uns, was sich in einem halben Jahrhundert Motorradentwicklung alles verändern kann.
Erstellt am: 26.05.2021
Der Scrambler Hype hat in den letzten Jahren so ziemlich jeden Hersteller erfasst. Die Bandbreite der verfügbaren Modelle ist dabei so groß wie einst zu ihrer Hochzeit in den 60er und 70er Jahren. Mit der Neuauflage der Six Days machen die Italiener aus Varese die 500er Euro 5 Fit.
Erstellt am: 14.01.2020
Die neue Triumph Thruxton RS ist ein hinreissend schönes Traummotorrad. Beim Test in Portugal durfte sie jedoch auch ihre beeindruckende technische Ausstattung präsentieren und unter Beweis stellen.
Erstellt am: 29.10.2018
Booom, das hat jetzt aber richtig eingeschlagen. Als wir zum ersten Mal von der neuen Triumph Scrambler 1200 hörten, steckten wir sie gleich mal in die "schönes Retro Bike für den urbanen Bobo" Schublade. Dass Triumph aber mit der Scrambler ein richtiges Offroad Bike präsentiert, damit hat eigentlich niemand gerechnet.
Erstellt am: 06.05.2018
Der Retro Bike Vergleich 2018: Sechs Fahrerinnen und Fahrer testen acht Motorräder, die mit kultigem Auftritt und moderner Technik überzeugen wollen. Auch dabei: die neue Z900RS von Kawasaki. Moderner Klassiker oder weichgespülte Z900?
Erstellt am: 16.04.2018
Heart in the past – head in the future. Mit diesem Motto präsentiert Kawasaki die neue Z900RS Cafe, die an die Sportmaschinen der frühen 70er-Jahre erinnern soll. Das Herz in der Vergangenheit, der Kopf in der Zukunft. Das Modern-Classic-Modell soll der Parole nach die Technik der Zukunft mit dem Design der Vergangenheit verknüpfen – und so in Nostalgie schwelgen lassen. Bei einer Testfahrt durch die Weinberge von Baden und Mödling wollte ich ausprobieren, ob der Spagat gelungen ist und ob sich das Retro-Bike trotzdem modern anfühlt.
Erstellt am: 20.07.2017
Was kann die Triumph T120 Black und was nicht? Nach 3.000 Kilometern mit der urschönen Britin, weiß man schon viel. Ein Erfahrungsbericht.
Erstellt am: 23.01.2017
Letztes Jahr sorgte die Street Twin von Triumph für Furore und bescherte dem britischen Hersteller großartige Verkaufszahlen. Heuer schiebt Triumph zwei weitere Modelle mit dem 900er Twin und dem Stahlrohrrahmen an den Start: Street Cup und Street Scrambler. Bei der Präsentation in Sevilla konnten wir jetzt beide Maschinen fahren. Wo liegen die Gemeinsamkeiten, wo die Unterschiede, wie gut oder schlecht sind die beiden 55 PS Eisen?
Erstellt am: 15.01.2016
Wenn ein Helm nur eine halbe Portion ist, macht ihn das nur halb so wichtig? Im Gegenteil! Auch der Jethelm sollte vom Qualitätshersteller kommen. Wir setzten den neuen X-201 von Nolan auf und uns auf eine Moto Guzzi V7 II.
Erstellt am: 11.12.2015
55 PS bei 217 kg vollgetankt. Da drehen sich manche gleich um, andere bleiben noch ein wenig, um darüber zu lachen. Doch Triumph hat nicht nur mir (wiedermal) die Augen geöffnet. Ein Lehrstück in Drehmomentoptimierung und Fahrbarkeit.
Erstellt am: 08.10.2015
Neues schaffen, aber authentisch. Nach klassischem Vorbild, aber original. Modern, in Würdigung solider Technik aus besseren Zeiten. Ein Spagat in mehrere Richtungen, den manche Motorradhersteller heute hinzukriegen versuchen, in dem sie die eigene Geschichte auf- und verarbeiten, verpackt in topmodische Modelle wie Bobber, Bagger, Scrambler und Co. Wie lange noch interessiert mich momentan nicht, denn ich begrüße den aktuellen Trend, weil er meinem Geschmack und meinem Verständnis von individueller (motorisierter) Fortbewegung entspricht. Wirklich einzigartig wird man mit einem Motorrad vom Band zwar nicht sein, doch die Möglichkeiten, seine Guzzi V7 II mit 4 verschiedenen Custom-Kits und einer breiten Auswahl an Zubehör zu personalisieren, machen die Möglichkeit , eine zweite ihrer Art auf der Straße zu treffen, relativ unwahrscheinlich.
Erstellt am: 25.03.2015
Die Moto Guzzi V7 II ist eine bildschöne Maschine geblieben. Technisch wurde sie aufgewertet. An den 48 PS wurde aber nicht gerüttelt.
Erstellt am: 15.09.2014
Die Bonneville ist der wahrscheinlich authentischte Klassiker am Markt. 1959 lief die erste Bonnie vom Band - heute, 55 Jahre später, hat sich viel geändert - aber nicht alles.
Erstellt am: 04.08.2022
Joachim Hubers restaurierte Kawasaki 900Z1 gewinnt im Online-Voting zum 50-jährigen Jubiläum der Z-Modelle. Sein Preis: Eine neue Kawasaki Z900RS 50th Anniversary.
Erstellt am: 23.06.2022
Der einstige Saarländer und heutige Ruhrpöttler Guido „Oleck-Fett“ Timmerbeul aus Marl stellt seine handgearbeitete Version einer kleinen Kawa-Zett vor, die ihre Gene beim Umbau nicht verleugnen musste „Meine Kawa sollte nicht einfach 'nur' ein Neuaufbau werden. Ich wollte eine Version, die ihr nicht ihre Identität nimmt, sie aber trotzdem als sportliche Einmannmaschine daher kommen lässt. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich bewusst auf teure, moderne Elemente verzichtet und hauptsächlich authentisches Material aus den Achtzigern verbaut.
Erstellt am: 10.12.2021
Großer Fund für das Team aus Hinckley! Der erste jemals gebaute Prototyp wurde vor einigen Monaten entdeckt und nun restauriert präsentiert.
Erstellt am: 25.11.2021
Royal Enfield hat auf der EICMA mit der Vorstellung des "Project Origin", einem originalgetreuen, funktionierenden Nachbau des ersten "Motorrads" der Marke präsentiert.
Erstellt am: 26.10.2021
Zur 10-jährigen Feier des Customizers Omega Racer präsentiert der Shop aus Thailand ein Custom Bike der kleineren Art: Eine Kawasaki AR80, die auf den Namen "Cavalleggero" hört.
Erstellt am: 23.02.2021
Lässt man ein Kind ein Motorrad zeichnen, sieht es einer Bonneville höchstwahrscheinlich sehr ähnlich. Kein Wunder also, dass Triumph bei allem Fortschritt optisch nur zurückhaltende Retuschen an dem Klassiker vornimmt.
Erstellt am: 05.01.2021
Bis heute kontrovers diskutiert - ein futuristisches Präzisions-Werk aus holländischer Hand, das bei seinem Erscheinen vor über einem Jahrzehnt für Furore sorgte.
Erstellt am: 03.01.2021
Heute fährt fast schon jeder GS. Genau deswegen hat sich Andreas Vossen aus seiner alten BMW R 100 GS ein echtes Unikat gebastelt. Das Ergebnis ist ein minimalistisches und richtig fesches Naked-Bike.
Erstellt am: 30.12.2020
Die Rickman-Brüder waren Tuning-Legenden der 60er. Ihre getunten Hondas und Kawasakis sorgten im Rennsport für Furore. Thomas Knoop aus Essen präsentiert seinen Rickman Umbau einer Kawasaki Z900.
Erstellt am: 24.12.2020
Ein Produkt, dessen technische Brillanz auch optisch unterstrichen wird – Suzuki Deutschland warb für die Katana: „Ein Motorrad, mit dem man auf du und du ist.“ Das ist die Geschichte der Suzuki Katana.
Erstellt am: 18.12.2020
Wenn du einen in die Jahre gekommenen Touren-Bomber mit Plastikverkleidung so richtig hart rockst, bekommst du Heavy Metal pur. Dazu musst du nicht die rechte Hand von 'Freddy Krüger' haben. Aber die Fähigkeit besitzen, Metall in Ekstase zu versetzen.