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Erstellt am: 22.07.2022
Nicht viele Motorrad-Modelle können auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Und selbst wenn, sehen sie sich selten so ähnlich, wie die Moto Guzzi V7 Sport aus 1972 und die V7 Stone aus 2022. Die zwei V7-Generationen zeigen uns, was sich in einem halben Jahrhundert Motorradentwicklung alles verändern kann.
Erstellt am: 26.05.2021
Der Scrambler Hype hat in den letzten Jahren so ziemlich jeden Hersteller erfasst. Die Bandbreite der verfügbaren Modelle ist dabei so groß wie einst zu ihrer Hochzeit in den 60er und 70er Jahren. Mit der Neuauflage der Six Days machen die Italiener aus Varese die 500er Euro 5 Fit.
Erstellt am: 14.01.2020
Die neue Triumph Thruxton RS ist ein hinreissend schönes Traummotorrad. Beim Test in Portugal durfte sie jedoch auch ihre beeindruckende technische Ausstattung präsentieren und unter Beweis stellen.
Erstellt am: 29.10.2018
Booom, das hat jetzt aber richtig eingeschlagen. Als wir zum ersten Mal von der neuen Triumph Scrambler 1200 hörten, steckten wir sie gleich mal in die "schönes Retro Bike für den urbanen Bobo" Schublade. Dass Triumph aber mit der Scrambler ein richtiges Offroad Bike präsentiert, damit hat eigentlich niemand gerechnet.
Erstellt am: 06.05.2018
Der Retro Bike Vergleich 2018: Sechs Fahrerinnen und Fahrer testen acht Motorräder, die mit kultigem Auftritt und moderner Technik überzeugen wollen. Auch dabei: die neue Z900RS von Kawasaki. Moderner Klassiker oder weichgespülte Z900?
Erstellt am: 16.04.2018
Heart in the past – head in the future. Mit diesem Motto präsentiert Kawasaki die neue Z900RS Cafe, die an die Sportmaschinen der frühen 70er-Jahre erinnern soll. Das Herz in der Vergangenheit, der Kopf in der Zukunft. Das Modern-Classic-Modell soll der Parole nach die Technik der Zukunft mit dem Design der Vergangenheit verknüpfen – und so in Nostalgie schwelgen lassen. Bei einer Testfahrt durch die Weinberge von Baden und Mödling wollte ich ausprobieren, ob der Spagat gelungen ist und ob sich das Retro-Bike trotzdem modern anfühlt.
Erstellt am: 20.07.2017
Was kann die Triumph T120 Black und was nicht? Nach 3.000 Kilometern mit der urschönen Britin, weiß man schon viel. Ein Erfahrungsbericht.
Erstellt am: 23.01.2017
Letztes Jahr sorgte die Street Twin von Triumph für Furore und bescherte dem britischen Hersteller großartige Verkaufszahlen. Heuer schiebt Triumph zwei weitere Modelle mit dem 900er Twin und dem Stahlrohrrahmen an den Start: Street Cup und Street Scrambler. Bei der Präsentation in Sevilla konnten wir jetzt beide Maschinen fahren. Wo liegen die Gemeinsamkeiten, wo die Unterschiede, wie gut oder schlecht sind die beiden 55 PS Eisen?
Erstellt am: 15.01.2016
Wenn ein Helm nur eine halbe Portion ist, macht ihn das nur halb so wichtig? Im Gegenteil! Auch der Jethelm sollte vom Qualitätshersteller kommen. Wir setzten den neuen X-201 von Nolan auf und uns auf eine Moto Guzzi V7 II.
Erstellt am: 11.12.2015
55 PS bei 217 kg vollgetankt. Da drehen sich manche gleich um, andere bleiben noch ein wenig, um darüber zu lachen. Doch Triumph hat nicht nur mir (wiedermal) die Augen geöffnet. Ein Lehrstück in Drehmomentoptimierung und Fahrbarkeit.
Erstellt am: 08.10.2015
Neues schaffen, aber authentisch. Nach klassischem Vorbild, aber original. Modern, in Würdigung solider Technik aus besseren Zeiten. Ein Spagat in mehrere Richtungen, den manche Motorradhersteller heute hinzukriegen versuchen, in dem sie die eigene Geschichte auf- und verarbeiten, verpackt in topmodische Modelle wie Bobber, Bagger, Scrambler und Co. Wie lange noch interessiert mich momentan nicht, denn ich begrüße den aktuellen Trend, weil er meinem Geschmack und meinem Verständnis von individueller (motorisierter) Fortbewegung entspricht. Wirklich einzigartig wird man mit einem Motorrad vom Band zwar nicht sein, doch die Möglichkeiten, seine Guzzi V7 II mit 4 verschiedenen Custom-Kits und einer breiten Auswahl an Zubehör zu personalisieren, machen die Möglichkeit , eine zweite ihrer Art auf der Straße zu treffen, relativ unwahrscheinlich.
Erstellt am: 25.03.2015
Die Moto Guzzi V7 II ist eine bildschöne Maschine geblieben. Technisch wurde sie aufgewertet. An den 48 PS wurde aber nicht gerüttelt.
Erstellt am: 27.09.2014
Es war Liebe auf den ersten Blick. Und dann waren Zonko und die T100 ein Jahr lang gemeinsam unterwegs. Trotz des 19 Zoll Vorderrades. Die Serienfederbeine haben nicht überlebt.
Erstellt am: 15.09.2014
Die Bonneville ist der wahrscheinlich authentischte Klassiker am Markt. 1959 lief die erste Bonnie vom Band - heute, 55 Jahre später, hat sich viel geändert - aber nicht alles.
Erstellt am: 03.07.2014
Die Yamaha SR 400 stellt sich der Enfield GT Continental.
Erstellt am: 22.10.2013
Geschichtsunterreicht mal spannend: Die legendäre Ducati 750 SS Königswelle.
Erstellt am: 29.08.2013
Flattracker-Cuvée in Rotwein-Rot aus deutschen und japanischen Sorten.
Erstellt am: 28.06.2013
Nur in Royal Enfield ist die Zeit wirklich stehen geblieben. Die neue Liebe zu einem alten Motorrad.
Erstellt am: 11.06.2013
BMW R 90 S, Honda CB 750 und Guzzi Le Mans beim Reifentest des neuen Dunlop StreetSmart.
Erstellt am: 17.05.2013
Die Honda sieht alt aus, ist aber innen taufrisch. Bei NastyNils ist es umgekehrt.
Erstellt am: 07.04.2012
Cool sein leicht gemacht. Mit der Kawasaki W800 Special. Kot fährt aus.
Erstellt am: 09.09.2011
Die Wiederauferstehung des Guten, des Wertvollen, des Wesentlichen. Schöne alte Welt.
Erstellt am: 07.09.2011
Fährt sie auch oder glänzt sie nur. Testfahrt mit dem Triumph Klassiker in den Alpen
Erstellt am: 15.06.2009
Für die urbane Flaniermeile hat Moto Guzzi die V7 Classic glaubhaft auf Café Racer getrimmt.