Suchergebnisse für Ducati Seite 2

(1.935)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.08.2024

Im Zuge der World Ducati Week nutzten wir die Gelegenheit, einen spannenden Fahrtest mit Ducatis aktueller Monster und der brandneuen Hypermotard 698 Mono durchzuführen. Dabei haben wir die Unterschiede zwischen den beiden Modellen herausgearbeitet und untersucht, wie gut sich diese für den Stadtverkehr, Landstraßen, längere Touren oder die Rennstrecke eignen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.08.2024

Wir stellen die neueste Plug & Play Version der Öhlins FGR 250 Federgabel anhand unseres Ducati Panigale V4 Racebike Projekts vor. Dieses Fahrwerk bringt Performance auf WM-Niveau mit sich und passt ganz einfach, ohne zusätzliche Anpassungsarbeiten. Eben Plug & Play!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.07.2024

Die Ducati Multistrada ist mit ihrem 170 PS starken V4-Motor eine mächtige Reiseenduro, die erstaunlich viele Wünsche abdeckt. Für alle, die es gerne besonders sportlich auf ihrem Adventure-Bike haben wollen, bieten die Italiener die Pikes Peak mit 17 Zoll-Bereifung an - ein wahrlich herrlicher Test auf Schweizer Pässen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.07.2024

Ducati Panigale - der Name ist bestens etabliert und jedem versierten Biker ein Begriff. Kaum ein anderes Motorrad steht mehr für Evolution im Rennsport der Neuzeit, kaum ein Motorrad steht mehr für edles italienisches Design. Und es ist längst nicht nur das Design! Der V4 Motor hat Leistung und Charakter, die Aerodynamik ist ausgeklügelt und die Ausstattung, speziell an der "S" von vorne bis hinten ein technischer Leckerbissen. Achtung und Würde ist jedem Panigale Fahrer im Fahrerlager sicher. Paradoxerweise ist aber selbst diese hochwertige Basis für ernsten Rennsport zu wenig. Pessimistische Gedanken sind an dieser Stelle aber keine angebracht. Viel mehr ist es die Vorfreude, das Jucken in den Fingern und eine beflügelnde Euphorie, die sich breit macht. Einer der ganz besonderen Tage in der 1000PS Redaktion! Wir haben wieder feinste Teile bestellt und uns für ein herrlich unvernünftiges Tuning Projekt entschieden. Wir legen tatsächlich an der roten italienischen Diva Hand an.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.04.2024

Für die Saison 2024 rollt Ducati die erste hauseigene Supermoto an den Start. Mit dem stärksten serienmäßigen Einzylinder der Welt und einem umfangreichen Elektronikpaket will sie sportlich ambitionierte Fahrer überzeugen. Wir haben sie auf den Straßen rund um Bologna getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.02.2024

NoPain war für 1000PS bei der offiziellen Präsentation in Valencia und durfte den stärksten zum Straßenverkehr zugelassenen Einzylinder der Welt erstmals auf der Lucas-Guerrero-Kartbahn testen. Doch das war noch längst nicht alles - auch die Rennstreckenvariante mit dem Termignoni-Racing-Auspuff wartete auf uns. Beeindruckende 84,5 PS bei 9.500 U/min und ein Leergewicht von weniger als 150 Kilogramm (ohne Kraftstoff) machen diese Supermoto zu einem wahren Adrenalinkick.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.01.2024

Härtetest für die neue Ducati DesertX Rally! Die Italiener lassen uns die neue Reiseenduro in der Wüste fahren. Tibor gibt alles auf dem edlen Reisegefährt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.11.2023

Gerade erst ist die BMW R 1300 GS bei uns angekommen und schon muss sie sich gegen ihre schärfste Gegnerin, die Ducati Multistrada V4 S, behaupten. Die bayrische Vorgängerin wurde von der Italienerin vom Thron gestoßen. Kommt jetzt die Revanche?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.11.2023

Reiseenduros aus dem Hause Ducati standen stets für sportliche Eleganz, der Fahrer war (meist flott) mit dem Wissen unterwegs, dass er auch auf unbefestigte Wege abbiegen kann, die wenigsten wollten das ihrer Multistrada dann aber wirklich antun. Mit der DesertX haben die Italiener mittlerweile aber eine im Programm, die schon von der Optik förmlich danach schreit, schmutzig gemacht zu werden, mit der Multistrada V4 Rally kam 2023 noch ein Modell dazu, dass zumindest dem Namen nach ebenfalls das Abenteuer sucht. Wir haben die beiden auf und abseits der Straße miteinander verglichen und uns dabei zwei Testmotorräder mit entsprechendem Zubehör von Wunderlich ausgeborgt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.11.2023

Gerade als du dachtest, Ducati hätte uns mit allen möglichen Varianten der Multistrada versorgt, von der exzellenten, geländegängigen Rallye bis hin zur sportlichen Pikes Peak mit 17-Zoll-Rädern, wartet der italienische Hersteller mit einer weiteren auf.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.09.2023

Bei den Alpenmasters 2023 im italienischen Südtirol konnten wir allerhand Motorräder testen, darunter auch zwei Italo-Scrambler. Wie gut lassen sich Südtiroler Pässe mit zwei Retro-Nakeds bezwingen?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.09.2023

Wie gut ist Ducatis Reiseendurokönigin auf den bevorstehenden Angriff aus Bayern vorbereitet? Die neue Ducati Multistrada V4 S Grand Tour im Test auf den Traumrouten um Bologna.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.08.2023

Mit der „Rally“-Version der Multistrada V4 visiert Ducati die fernreisende Zielgruppe an. Ob sie neben reise- auch offroadtauglich ist, finden wir bei der Bosnia Rally heraus.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.08.2023

Die Ducati Streetfighter V4 S hat sich unbestritten weiterentwickelt - war die erste Version noch so richtig zickig im unteren Drehzahlbereich kann die aktuelle Ausführung vergleichsweise schon als richtig handzahm bewertet werden! Aber reicht das auch für das engste Winkelwerk in den Alpen?!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.07.2023

Das oberste Level bei den Naked Bikes ist mittlerweile bei unfassbaren 210 PS angelangt, die BMW M 1000 R definiert nun das Ende der Nahrungskette. Ducatis Streetfighter V4 S ist mit 208 PS allerdings alles andere als schwachbrüstig. Beide können vor allem auf der Rennstrecke brachial performen - passen diese Hyper-Nakeds aber auch auf die superengen Sträßchen in den Alpen, oder können sie dort kaum laufen vor lauter Kraft?!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.06.2023

Bei keiner anderen Sport-Version unseres Fünfer-Vergleichs ist der Abstand zur Basis so groß wie bei der Ducati Monster SP - mehr Elektronik, schärfere Geometrie und zusätzlich zum Öhlins-Federbein sogar eine Öhlins-Gabel an der Front! Bringt ihr das die Krone im Vergleich mit den sportlichen Mid-Nakeds Kawasaki Z900 SE, KTM 890 Duke R, Triumph Street Triple RS und Yamaha MT-09 SP?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.04.2023

Ducati bricht bei der aktuellen Monster mit vielen Traditionen: Nicht nur, dass die Angabe des Hubraums fehlt, müssen die Fans des traditionellen Gitterrohrrahmens auf ebendiesen vollkommen verzichten! Zahlt es sich wirklich aus, für einige Kilo weniger auf das typische Stahlgerüst zu verzichten? Wir vergleichen die Monster mit den vier Mittelklasse-Naked Bikes Kawasaki Z900, KTM 890 Duke GP, Triumph Street Triple R und Yamaha MT-09!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.04.2023

Ducatis Scrambler Modelle sind seit Anbeginn beliebte Bikes in den verschiedenen Altersklassen. Doch nun bringen die Italiener ihr vielversprechendes Update für 2023. Wir konnten es in Spanien testen und sind beeindruckt! Wieso? Die Antwort hier!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.03.2023

Knapp 170 PS und ein Preis von rund 30.000 Euro. Will man ein edles Motorrad wie die Ducati Diavel V4 im Alltag bewegen? JA! Wieso, erfahrt ihr hier!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.03.2023

Was für eine eindrucksvolle Testfahrt! Die edle Fuhre von Ducati präsentierte sich sportlich, komfortabel und souverän.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.03.2023

Für die Saison 2023 präsentiert Ducati die neue Monster SP. Doch hat sie auf der Landstraße die klare Oberhand über die Standard Monster? Hier eine Beratung.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.03.2023

Mit dem neuen Update der Streetfighter V4 versucht Ducati, Gutes nochmals besser zu machen und spendierte dem starken Naked Bike ein paar nette Änderungen. Dabei wurden einige der Verbesserungen von der neuen Panigale 2022 mitgenommen. Wie gut das funktioniert, hat Racingprofi Martin Bauer getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.03.2023

Obwohl es sich bei der Streetfighter V2 und Monster SP um zwei Naked-Bikes mit V2-Motoren aus dem gleichen Hause handelt, sind die zwei Schwestern recht unterschiedlich. Welche schlägt sich auf der Landstraße besser?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.03.2023

Mit feinster Ausstattung, einem spritzigen Motor und agilem Handling verspricht die Ducati Monster SP viel Fahrspaß auf verwinkelten Strecken. Wie breit das Grinsen im Sattel der Italienerin wirklich wird, haben wir auf der Costa Brava, Spaniens bester Küstenstraße, überprüft.