Edi E. beisst in Granit

Geniales Sommerwetter im März, gepaart mit super Organisation, flüssiger Strecke und dann noch der erste "echte" Termin im Rennkalender.
 

4. Granitbeisser light

 

Rekordstarterfeld beim ersten heimischen Endurorennen der Saison 2012 in Schrems! Der Endurosport scheint mehr denn je zu boomen.

 

Geniales Sommerwetter im März, gepaart mit super Organisation, flüssiger Strecke und dann noch der erste "echte" Termin im Rennkalender. Das dürfte wohl das Geheimrezept des EC-Granitbeissers sein.
Es gibt nicht viele Rennen übers Jahr gesehen, wo so locker flockig 420 Endurofahrer am Start stehen. Wie immer hat das Team rund um Rudi Kammerer nicht nur einen guten Draht noch oben in die Wetterzentrale (noch vor der Siegerehrung begann es zu regnen), sondern haben Sie die Granitarena top im Griff.

Die grosse Anzahl der Starter wurden auf 2 Rennen zu je 2h aufgeteilt. Obwohl die schnellsten Fahrer rund 10min. pro Runde brauchten, kam es schon ab der 2. Rennrunde zu Überrundungen. Durch die breite und leichte Streckenführung blieb trotz der vielen Starter ein Chaos aus.

 
 

In der Klasse 1 Junioren gewann Favorit Bernhard Schöpf aus Tirol vor Christian Reisinger und Martin Ortner. Die Klasse 2 (25-35 Jahre) konnten sich die Local Heros durchsetzten. Erich Diesenreither konnte die Klasse für sich entscheiden vor Manuel Kössner und Peter Degen. Klasse 3 (35-45 Jahre) gewann, wie könnte es anders sein, Rudi Pöschl vor Joe Lechner und Gerhard Lechner. Pöschl scheint motivierter denn je und fühlt sich auf seiner Husaberg sichtlich wohl. Wird wohl eine schwere Nuss, ihn heuer zu knacken. In der Klasse 4 (über 45 Jahre) konnte Gerhard Stranzinger vor Markus Klein und Harald Larcher gewinnen.
Besonders erfreulich war, dass 13 Frauen am Start standen. Die schnellste unter Ihnen war Christine Wieser vor Christine Maier und Veronika Dallhammer.

Immer wieder schön nach dem Winterschlaf wieder im Fahrerlager einzufahren, auf den ersten Rennkilometer den Rost aus den Knochen zu schütteln, zu sehen ob die Hose nicht doch über den Winter "eingegangen" ist, ob die Vorbereitung im Winter ausreichend war, das Motorrad gefällt, oder doch noch bis zu den nächsten Rennen ein paar Dinge geändert gehören. Die Saison ist eröffnet!

 

Alle Ergebnisse unter:
http://www.ec-granitbeisser.at


 


 

Text und Bilder: Edi E.

Autor

Bericht vom 26.03.2012 | 3'322 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts