Lauf Buzet - OM 2013

Werner Müller brennt die jungen Racer her. Enduro ÖM in Buzet!

Buzet: Müller siegt, Walzer führt

Bernhard Walzer übernimmt die Gesamtführung der ÖM. Werner Müller schafft zwei Laufsiege.
Der Weg zur rot-weiss-roten Enduro-Krone hat am vergangenen Wochenende eine ausgesprochen knackige Etappe absolviert. In Buzet/Kroatien sind zwei Bewerbe am Programm gestanden, die den Fahrern insgesamt mehr als 350 harte, extrem steinige Offroad-Kilometer vor die Stollenreifen geworfen haben.

Nach dem zweiten Bewerb am Sonntag hatten vor allem zwei Männer allen Grund zur Freude. Einerseits Werner Müller. Der KTM-Privatier fährt zwei Mal souverän zum Tagessieg. Andererseits Bernhard Walzer. Der mehrfache Staatsmeister setzt sich in Buzet an die Spitze der ÖM-Gesamtwertung.

Es hat zwei Mal einfach alles gut zusammen gepasst, sagt der zweifache Lauf- Sieger Werner Müller: Ich hatte keinen Sturz. Und bei den Sonderprüfungen ist es jedes Mal einfach perfekt gelaufen.
Werner Müller fährt souverän zu zwei Tagessiegen Mario Hirschmugl fährt konstant zwei Mal aufs Podium.
Bernhard Walzer bilanziert ebenfalls hoch zufrieden. Ein zweiter Platz am Samstag und ein vierter Platz am Sonntag hieven den KTM-Piloten an die Spitze des ÖMKlassements. Ein bisschen mehr wäre aber drin gewesen, sagt Walzer: Beim letzten Spezial Test wollte ich Mario Hirschmugl auf Platz zwei voll attackieren. Leider habe ich zuviel Risiko genommen und bin gleich zwei mal gestürzt. Dennoch ist das ein tollen Wochenende gewesen.

Walzer meint damit auch die Leistung seines KTM-Kollegen Mario Hirschmugl. Er wird am Samstag Dritter und schafft am Sonntag Platz 2. Damit setzt sich Hirschmugl in der Gesamtwertung hauchdünn hinter Bernhard Walzer auf den zweiten Platz. Und meldet sich als erster Verfolger seines Teamkollegen an.
Florian Salbrechter wird am Sonntag Dritter.  
Enduro ÖM 2013, Lauf 2, Buzet
1. Werner Müller KTM
2. Bernhard Walzer KTM
3. Mario Hirschmugl KTM

Enduro ÖM 2013, Lauf 3, Buzet
1. Werner Müller KTM
2. Mario Hirschmugl KTM
3. Florian Salbrechter Husaberg

Enduro Staatsmeisterschaft 2013:
13./14. April Wimpassing Enduro Masters
4./5. Mai Buzet/Kroatien Enduro ÖM
18. Mai Guttaring Enduro Trophy
15./16. Juni Gracac/Kroatien Enduro ÖM
27. Juli Red Bull Ring Enduro Trophy
7. September St. Georgen Enduro Trophy
26./27. Oktober Schrems Enduro Masters
 
Interessante Links:

Text: ig-gatsch.at

Fotos: Joe Figl

Autor

Bericht vom 07.05.2013 | 3'138 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts