Die Volltextsuche von 1000PS
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Erstellt am: 05.10.2017
Das Paradies! 40 aktuelle Sportmotorräder hier auf der traumhaften Rennstrecke bei Sevilla. Alle bereift mit dem nagelneuen R11 Supersport Pneu. Mächtiges Anrauchen!
Erstellt am: 02.10.2017
Im ersten Moment hört es sich vielleicht etwas übertrieben an, dass der LED-Scheinwerfer J.W. Speaker "8790 Adaptive" mit seinem Kurvenlicht Leben retten kann - bei Fahrten in der Dunkelheit und im Vergleich zu herkömmmlichen Scheinwerfern scheint das aber nicht mehr so abwegig. Denn die Sicht wird tatsächlich unfassbar besser und lässt unerwartete Hindernisse um ein Vielfaches früher erkennen.
Erstellt am: 03.10.2017
Vorne ein riesiges 21 Zoll-Rad, hinten eine fette 240er-Walze - kann solch ein Custom-Bike überhaupt um Kurven fahren? Schon alleine der Blick von hinten auf die Halrey-Davidson Breakout 114 läßt vermuten, dass sie eigentlich keinen Seitenständer bräuchte, weil dieses Trumm von Hinterreifen ohnehin von alleine steht. Und dann auch noch die Kombination mit dem vergleichsweise schmalen 130er-Vorderreifen... Aber Achtung, manchmal funktionieren vermeintlich grobschlächtige Dinge erstaunlich agil!
Erstellt am: 29.09.2017
Harley-Davidson gibt Gas, gleich 8 neue Softail-Modelle mit völlig neuem Rahmen, moderner Aufhängung und kräftigeren Motoren stehen für den Jahrgang 2018 bereit. Neben Heritage Classic 114, Street Bob und Breakout 114 durfte ich auch die neue Fat Bob mit dem stärkeren 114er-Motor fahren - ein besonderes Erlebnis mit diesem betont grimmigen Muscle Bike!
Erstellt am: 27.09.2017
Zwei A1-Bikes, zwei Tester und eine Supermoto-Strecke. 1000PS Gründer NastyNils und Jungredakteur Horvath vergleichen Nils‘ Dauertester die Aprilia Tuono 125 und die brandneue KTM 125 Duke. Wo liegen ihre Stärken und Schwächen und wer hat im Endeffekt die Nase vorne?
Erstellt am: 26.09.2017
Die neue Evolutionsstufe des Trial / Enduro Brückenschlages wird nun mit dem Modelljahr 2018 präsentiert. Wir testen die Neue und sagen euch, ob ein Wechsel Sinn macht.
Erstellt am: 25.09.2017
Die Husqvarna 701 Enduro kann viel mehr als man sich eigentlich traut. Fährt hartes Gelände, marschiert mächtig und ist unverwüstlich. Eine echte Enduro. Doch wir Fahrer sind zu weich für sie. Nur für echte Abenteurer!
Erstellt am: 25.09.2017
Extrem leicht, atmungsaktiv und voller Schutz - das ist die Enduroprotektorenjacke von Ortema!
Erstellt am: 22.09.2017
Seit 2007 wird der Yamaha Grizzly 700 bereits verkauft. Während er und noch viele weitere Quads und ATVs in den Vereinigten Staaten beliebte Spaßgeräte sind, genießen sie in Europa ein schweres Nischendasein. Wenn Exemplare verkauft werden, dann meist nur an Förster oder Landwirte, die sie für harte Arbeit am eigenen Grundstück verwenden. Wir bei 1000PS sind aber weder Förster, noch leisten wir harte Arbeit, also müssen wir uns auf andere Faktoren konzentrieren. Wie zum Beispiel auf den Fahrspaß und wie sich so ein Offroad Tier im alltäglichen Leben verhält.
Erstellt am: 20.09.2017
Jeder kennt sie, die GS von BMW ist ein wahrer Klassiker. Robust, funktionell und das alles einem fantastischen Design. Die G 310 GS überträgt diese Qualitäten in das Hubraumsegment unter 500ccm, wie auch schon die G 310 R wurde ein Bike die Welt kreiert, bereit für die Abenteuer des Alltags.
Erstellt am: 18.09.2017
Hondas erste Vorstellung der CMX 500 Rebel war eine ziemliche Überraschung. Die Japaner haben einen Cruiser auf die Beine gestellt, der mit wenig Hubraum und niedrigem Preis erfahrene Motorradfahrer, aber vor allem Neueinsteiger überzeugen soll. Ein Konzept, das schon in den 1990er Jahren mit diversen Rebel Modellen gut funktionierte. Und heute? Hat Honda Retro richtiggemacht?
Erstellt am: 13.09.2017
Schnelle Rundenzeiten auf der Rennstrecke leicht gemacht. Das verspricht zumindest der Hersteller. Der sympathischen CEO, Andres Tschupp, seineszeichens studierter Ingenieur aus der Schweiz schickte uns ein Testgerät seiner neuesten Schöpfung mit dem treffenden Namen "RaceAnalyse". Da machten wir doch glatt die Probe aufs Exempel. Soviel sei verraten: Das Teil ist richtig gut und kann nahezu als Geheimwaffe für jeden Hobbyracer bezeichnet werden. Die Basisfunktion "Laptimer" können natürlich andere auch, die integrierte Online-Datenauswertung macht das System von RaceAnalyse allerdings zu etwas Einzigartigem!
Erstellt am: 14.09.2017
Großvolumige Adventurebikes, die sich auch für das Grobe nicht zu schade sind, gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. KTM selbst hat drei geländegängige und zwei sehr geländegängige Reiseenduros über 1000 Kubik im Angebot. Die 1290 Super Adventure S erfreut vor allem die Langstrecken-Fans, die auch auf das gewisse Maß an Sportlichkeit nicht verzichten wollen. Im 1000PS-Dauertest schlägt sie sich nach wie vor sehr gut: Sie fährt und fährt und fährt dabei richtig gut!
Erstellt am: 11.09.2017
Yamaha Tuning Teile aus dem Katalog. Volle Leistung für das Volk! Dauertest Yamaha WR 250F bekam nach 100h einen neuen Kolben mit massig Power.
Erstellt am: 07.09.2017
Eine der ersten Oset 24 wanderte gleich nachdem sie die Produktion verließ in die 1000PS Redaktion. Dort wurde sie vom Gatschhupfer arlo in Empfang genommen und hat bereits ihre Feuertaufe hinter sich. Doch was kann die 24er wirklich und wer wird damit Spaß haben?
Erstellt am: 05.09.2017
Die Klasse der 125er Motorräder ist ein hart umkämpftes Schlachtfeld. Fast jeder Hersteller hat inzwischen ein Achtelliter-Modell, das sich Jahr für Jahr in seiner Optik und Ausstattung übertrifft. Doch von Suzuki gab es außer dem Spaßbike VanVan 125 noch kein Naked Bike in der A1-Führerscheinklasse. Mit der GSX-S 125 soll sich das nun ändern. Suzuki lädt zum Test Ride auf den Straßen rund um den Silverstone Circuit.
Erstellt am: 04.09.2017
Szene. England im Spätsommer. Wie es sich für das Vereinigte Königreich gehört, ist der Himmel verhangen und die Temperatur liegt bei circa 10° Celsius. Den Motorradfahrer stört das jedoch nicht, denn es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung. Zu dieser Ausrüstung zählt auch das passende Motorrad. Doch ist die Suzuki V-Strom 250 das passende Motorrad? Suzuki lässt es uns bei der Präsentation in Silverstone herausfinden.
Erstellt am: 01.09.2017
Low down auf 650 mm. Mit der Harley-Davidson Softail Slim Red Iron Denim zum Low Down Jeans Store. Zurück zum Wertvollen.
Erstellt am: 01.09.2017
Die Street Triple RS ist die sportlichste von Triumphs Streety-Palette und trägt deshalb den sportlichsten Straßenreifen. Trotzdem rüstet K.OT auf den Rosso III um. Warum?
Erstellt am: 01.09.2017
Ich habe es kaum noch für möglich gehalten und all jene, die mit mir mitgefiebert haben (danke im Übrigen!) haben wohl auch nicht mehr daran geglaubt, aber nun hat die KTM 1290 Super Adventure S den Weg in die 1000PS-Redaktion gefunden und landet endlich in meinen Händen! Der erste Bericht vom wunderschönen Leben mit der großen Reiseenduro KTM 1290 Super Adventure S.
Erstellt am: 31.08.2017
Die Gixxer-Familie bekommt Nachwuchs in der Achtelliter-Klasse. Nachdem die 600er und 750 GSX-R Euro4 zum Opfer gefallen sind, setzt Suzuki die Leistung niedriger an und bedient mit der GSX-R 125 die A1-Führerscheinklasse. Wie es sich für einen echten Supersportler gehört, findet die Präsentation auf einer Rennstrecke statt - nämlich dem Silverstone Circuit. Zumindest fast..
Erstellt am: 31.08.2017
Kawasaki enthüllte erst kürzlich, die für 2018 sehnlichst erwartete MX2 Rennmaschine mit einer Fülle von Neuerungen, für die kommende Saison. Wir schicken 1000PS MX Ass Ossi Reisinger zur Präsentation der neuen Rakete und zeigen Dir was die Neue alles besser kann.
Erstellt am: 30.08.2017
Bei Ducati heißt der Sporttourer jetzt SuperSport. Wie sportlich ist die 110 PS starke Diva wirklich?
Erstellt am: 23.08.2017
Ein ganzes Jahrzehnt ist es nun bereits her, dass Triumph die kleine Street Triple auf den Markt brachte. Ein quirliger Roadster, der sich durch seine Agilität und Handlichkeit als eines der sportlichsten Naked Bikes in seiner Kategorie etablierte. Mit dem heurigen Jahrgang kommt ein größerer Motor, mehr Leistung und noch mehr Elektronik in die Streety-Baureihe. Zur Street Triple RS gesellt sich außerdem die Street Triple R über der Einstiegsversion Street Triple S - reicht die goldene Mitte oder muss es wirklich das Topmodell sein?