Voge SR3 2025 vs. Yamaha XMAX 300 2017
Bewertung
Voge SR3 2025 vs. Yamaha XMAX 300 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR3 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 244 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des SR3.
Bei dem SR3 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR3 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des SR3 passen 14 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR3 2025 |
Yamaha XMAX 300 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 244 ccm | 292 ccm |
| Leistung | 25,8 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 23 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 70 mm | |
| Hub | 75,9 mm | |
| Verdichtung | 10,9 | |
| Zündung | Transistor | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2185 mm |
| Breite | 795 mm | 775 mm |
| Höhe | 1392 mm | 1415 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 165 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 13 l |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Radstand | 1540 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 179 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar | |