Suchergebnisse für Supermoto Seite 10
(793)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 12.02.2024
NoPain war für 1000PS bei der offiziellen Präsentation in Valencia und durfte den stärksten zum Straßenverkehr zugelassenen Einzylinder der Welt erstmals auf der Lucas-Guerrero-Kartbahn testen. Doch das war noch längst nicht alles - auch die Rennstreckenvariante mit dem Termignoni-Racing-Auspuff wartete auf uns. Beeindruckende 84,5 PS bei 9.500 U/min und ein Trockengewicht von weniger als 150 Kilogramm machen diese Supermoto zu einem wahren Adrenalinkick.
Erstellt am: 08.01.2024
Für 2024 erwarten und zahlreiche spannende Neuheiten in der verschiedensten Klassen. Traditionell blicken die 1000PS Redakteure ins kommende Jahr. Welche Bikes machen uns heiß?
Erstellt am: 04.12.2023
Totgesagte leben länger, heißt es doch so schön und das gilt ganz offensichtlich auch für die (immer wieder) aussterbende Kategorie der großen Supermotos. Nun schickt sich Gasgas unter KTM-Regie an, ab 2026 eine SM 800 auf den Markt zu bringen - wir haben einen frühen Erlkönig entdeckt!
Erstellt am: 13.11.2023
Ducati zeigt wie bereits die letzten Jahre die Neuheiten per YouTube-Prämieren. Welche neuen Modelle erwarten uns für 2024? Hier die Antwort.
Erstellt am: 02.11.2023
In der fünften Episode der Ducati World Première Webserie 2024 enthüllten die Italiener ein imposantes neues Modell - die Ducati Hypermotard 698 Mono.
Erstellt am: 12.10.2023
Die neue 890 SMT von KTM, Nachfolger der 990 SMT, wurde kürzlich in der Entwicklungsabteilung vorgestellt. Sie haben etwas für jede Reisebedürfnisse entwickelt.
Erstellt am: 24.09.2023
Die 1000PS Top-Awards 2023: Supermotos
Erstellt am: 22.08.2023
Seit Jahren liegen die einzylindrige KTM 690 SMC R und ihre Schwester 690 Enduro R unter den meistverkauften Motorrädern im deutschsprachigen Raum. Wir wundern uns schon lange, warum die Konkurrenz nicht auf den Zug aufspringt - freuen uns aber umso mehr, dass KTM auch weiterhin mit dem Eintopf mächtig Gas gibt!
Erstellt am: 30.05.2023
Gilt es, die Wörter Funbike und Ducati miteinander zu verbinden, führt kein Weg an der Hypermotard 950 vorbei. Das Sondermodell RVE geht 2024 in die nächste Runde.
Erstellt am: 18.05.2023
Als eine der wenigen serienmäßigen Wettbewerbs-Supermotos ist die KTM 450 SMR eine ganz wichtige Größe in diesem Segment. Die richtige Wahl für Supermoto-Rennfahrer und all jene, die auf dem Asphalt einen beeindruckenden Drift hinlegen wollen und dafür das ideale „Trainingsgerät“ suchen. Ab sofort mit lila Akzenten, die an die frühen 1990er erinnern!
Erstellt am: 24.02.2023
Bereits seit 2018 bietet KTM Modelle auf Basis des LC8c genannten Reihenzweizylinders an - zunächst die 790 Duke, nur ein Jahr später folgte die 790 Adventure. Nun kommt eine Supermoto.
Erstellt am: 11.01.2023
Beta präsentiert die neuen Designs der 50 Kubik Bikes RR Enduro und RR Motard. Lang lebe das 2-Takt Moped!
Erstellt am: 08.01.2023
Mit ihrem radikalen Design war die 999-Baureihe nicht das beliebteste Bike der Ducati Historie. Aber unter der Optik steckt ein guter Supersportler. Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten und welche Probleme macht die Ducati? Hier einige wertvolle Tipps.
Erstellt am: 16.12.2022
Die Hypermotard von Ducati war schon immer eines der Motorräder, an denen sich die Geister scheiden - nicht nur wegen ihres Designs, sondern auch wegen des Sinns, überhaupt in die Modellpalette aufgenommen zu werden! Doch worauf muss man bei einem gebrauchten Exemplar achten? Hier die Antwort.
Erstellt am: 14.11.2022
Die KTM 690 ENDURO R und KTM 690 SMC R sind seit über einem Jahrzehnt echte Lieblinge von sportlichen Motorradfahrern. Für 2023 werden sie leicht überarbeitet.
Erstellt am: 09.11.2022
Als italienische Traditionsmarke darf Malaguti auf der EICMA 2022 natürlich nicht fehlen. Hier zeigt man Verbesserungen an bestehenden Modellen, sowie eine neue Elektro-Enduro.
Erstellt am: 10.09.2022
Abgesehen von der roten Verkleidung und den schwarzen, um 500 Gramm leichteren Alugussfelgen, ist die GasGas nahezu ident mit der KTM 690 SMC R und der Husqvarna 701 Supermoto. Und so schlägt auch in der Spanierin das starke Herz des 693 ccm großen KTM-Einzylinders, welcher nunmehr Euro5-taugliche 74 PS mit 73,5 Nm in die Kurbelwelle wuchtet. Ein wahres Feuerwerk bei leichten 160 kg vollgetankt! Fotos: Michael Meindl (@michael.meindl)
Erstellt am: 18.07.2022
Die Schweizer lassen sich selten, eigentlich sogar nie lumpen - wenn schon das verrückte Projekt Yamaha Tenere 700 Supermoto gestartet wird, dann ordentlich! Ein 17 Zoll-Radsatz mag ja noch Pflicht sein, Öhlins-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsschlauch und gekürztes Heck sind hingegen absolute Kür! Aber wie fährt sich die Supermoto-Tenere im Vergleich mit einer normalen Tenere 700?
Erstellt am: 09.06.2022
Wie zu erwarten war, schiebt Husqvarna nur kurz nach der Konzernmutter KTM ebenfalls die neue Supermoto für 2023 auf den Markt: Scheinwerfer an für die neue FS 450 2023!
Erstellt am: 01.06.2022
KTM präsentiert die neue SMR 2023. Mit zahlreichen Updates an Rahmen und Fahrwerk soll sie die bisher schon sehr wettbewerbsfähige Maschine nochmals toppen.
Erstellt am: 03.05.2022
Erster Test der neuen großen Gasgas-Modelle! Auf Basis der KTM- und Husqvarna-Modelle mit dem 693 Kubik-Einzylindermotor bringt die spanische KTM-Tochter die neue Enduro ES 700 sowie die Supermoto SM 700. Der große Unterschied zu den orangen und weißen Schwestern? Rot wie der Teufel!
Erstellt am: 29.04.2022
Gasgas gibt fest Gas! Auf Basis der KTM- und Husqvarna-Modelle mit großem 693 Kubik-Einzylindermotor bringt die spanische KTM-Tochter nun eine neue Enduro ES 700 sowie eine neue Supermoto SM 700. Der große Unterschied zu den orangen und weißen Schwestern? Rot wie der Teufel!
Erstellt am: 03.04.2022
Die Scrambler Familie bekommt ein neues Mitglied, dass die Light-Offroad-Fähigkeiten hinter sich lässt und seinen Fokus rein auf den Asphalt richtet. Das ist die Urban Motard! Bilder: Carlos Dominguez
Erstellt am: 29.12.2021
Du wirst entschuldigt sein, wenn du noch nie etwas von der BMW G650 Xmoto gehört hast. Diese kurzlebige Einzylinder-Supermoto kam 2007 kurzzeitig zusammen mit dem Soft-Road-Modell Xcountry und dem Hard-Offroader Xchallenge auf den Markt, um nur zwei Jahre später wieder eingestellt zu werden. Warum waren diese Modelle ein solcher Misserfolg?