Suchergebnisse für Naked Bikes Seite 3
(436)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 18.02.2015
Es gibt "schlicht" aus Gründen der vorgetäuschten Zurückhaltung, die eigentlich dem Aufsehenerregen dient, und schlicht aus Gründen wahrer Bescheidenheit. Es gibt nur nicht viele, die wirklich nicht auffallen wollen, denn dazu braucht man ein gesundes Selbstwertgefühl und die Fähigkeit zur unabhängigen Lebensweise. Dave Lehl scheint beides zu besitzen und stellt uns eine Honda hin, die das Adjektiv schlicht auch verdient.
Erstellt am: 17.02.2015
So sehr sich die Hersteller auch bemühen, zeitlose Neo-Klassiker auf die Räder zu stellen und dazu ihre eigenen Geschichtsbücher (und die der anderen) durchforsten, so etwas wie dieser Umbau von Rasio D'Karmah wird ihnen heute wahrscheinlich nicht mehr gelingen. Wer würde sich schon mit einer 80er Ducati Darmah zufrieden geben, deren wunderschöner 864cc V2-Motor gerade mal 68 PS leistet? Und wer käme auf die Idee, ab Werk eine 1098er Gabel, Öhlins und Brembo Ware und einen NCR Replica Tank einer 900SS verba
Erstellt am: 17.02.2015
Detailfotos der neuen Ducati Scrambler Icon vom Test in Teesdorf mit Zonko.
Erstellt am: 16.02.2015
Eine weitere radikale Ducati, die ihre Vorzüge gekonnt in Szene setzt. Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge, gold eloxierte Gabel und der klassische V2-Motor sind noch präsenter und erotischer herausgearbeitet als bei irgendeiner Standard-Ducati. Auch wenn der Popo entzückend klein, der Scheinwerfer freundlich rund und die Verkleidungsteile geschmeidig sind, so können sie doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich hier um ein absolut radikales Gerät handelt.
Erstellt am: 16.02.2015
Seine Custombude "Ugly Motorbikes" zu nennen, setzt vollstes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten voraus, deren Ruf nicht den Mord durch den Namen zu fürchten haben. So wie diese Essenz einer Yamaha XS750, die als braves wie fades Bike der 80er vielen bereits in Vergessenheit geraten ist. An diesen Umbau werden wir uns allerdings noch lange erinnern.
Erstellt am: 13.02.2015
Man kann dieser Honda CX500 die optische Nähe zu einer Moto Guzzi nicht mehr absprechen, und das liegt nicht nur am Motor, sondern an der substanziellen Reduktion auf das dem Motorrad Wesentliche - Motor und zwei Räder. Darüber wird ein Tank getragen, der in der Zweifarblackierung in rot/schwarz den einzigen Akzent setzt. Die CX500 wurde vom naserümpfend geduldeten Außenseiter zum begehrten Exoten.
Erstellt am: 12.02.2015
Was steht so schee im Schnee? Eine CX, keine CB, yuchee! Barn Built Cafe Racer aus Owosso, Michigan sind spezialisiert in den Umbau von Honda CX500 und dieses Exemplar aus den 80ern ist ihr neuestes Werk. Die meisten Teile sind bereits als Kit erhältlich. Wer also schnell ist und ein Telegramm nach USA schickt, der wird vielleicht noch vor dem Frühlingsanfang fertig.
Erstellt am: 10.02.2015
Die Scrambler-Modelle von Ducati sind sicher das coolste Quartett des Jahres. Einer der Vierlinge, der auf den Namen "Icon" hört, wurde jetzt zum Lietz nach Amstetten gebracht. Allerdings nicht vom Storch in einem Leintuch, sondern von der Post in einem Karton, der großflächig mit "Scrambler Ducati" beschriftet war.
Erstellt am: 10.02.2015
Die Honda CB750 war das erste Modell, das mit standfester Vierzylinder-Technik und einem massentauglichen (und wie wir jetzt wissen, zeitlosen) Design international erfolgreich war und den Grundstein für das moderne Motorrad legte. Entsprechend viele Einheiten wurden verkauft und wegen der hohen Qualität sind die heute besonders beliebt bei Customizern. Die neueste Interpretation stammt von Seaweed & Gravel, die die CB sehr puristisch inszeniert haben.
Erstellt am: 10.02.2015
Als vielseitige Basis hat sich Ducatis 900SS längst der Customizing-Szene eröffnet. Das Werk von Moto Studio blieb bei der Grundform aber dicht beim Original und baute einen klassischen Sportler mit wenig Chi-Chi, dafür mit viel Stile Italiano auf. Aber bescheiden wirkt das Ganze nur, weil man das dunkle Carbonfaser-Gewebe der Verkleidungsteile so schlecht sieht.
Erstellt am: 03.02.2015
Die Norton Commando markierte den ersten großen Höhepunkt der britischen Motorradindustrie. Bekannt ist sie vor allem für ihren unbarmherzigen Sound des 749 bzw. 828 Kubik großen Reihenzweizylinders. So wie manche Mods eine Lambretta einer Vespa vorziehen, wird Norton oft über Triumph oder BSA gestellt. Dass es jedenfalls lohnt, die alten Schätze im Hochglanz zu halten, beweist dieses Juwel von Colorado Norton Works.
Erstellt am: 28.01.2015
Das Modell, das die Idee vom modernen Motorrad formte, ist heute als Custombike ähnlich weit verbreitet wie der Golf GTI. So scheint es auch, als würden sich die Kreativwerkstätten mit ihren Schaustücken gegenseitig übertrumpfen wollen. Vibrazioni Art Design aus Italien setzt dabei auf Recycling und Müllverwertung, denn die Verkleidungsteile dieser CB750 wurden aus alten Werbeschildern und Fässern zurechtgehämmert und gebogen. Etwas Mad Max, ein bisschen Indy-Car und sehr viel Geschichte.
Erstellt am: 27.01.2015
Eine R nineT hat ja eigentlich gar keinen Umbau nötig. Der Retro-Klassiker würde auch so die nächsten Jahrzehnte schadlos überstehen, was bedeutet, ohne zu altern. Und auch im Serientrimm zieht das Naked Bike mit dem "alten" luftgekühlten 110PS-Boxer alle Blicke auf sich. Doch die Bayern haben ihr Baby auch als Basis konzipiert, auf der sich relativ unkompliziert aufbauen lässt. Aus den Niederlanden kommt diese Kreation mit dem Arbeitstitel "Elegant Bastard".
Erstellt am: 26.01.2015
Die Yamaha SR500 zählt zu den beliebtesten, weil günstigsten Basis-Modellen für vielfältige Umbauten. Der zeitlose Einzylinder-Motor und das wandelbare Chassis lassen sich in grenzenlos kreative Formen bringen. Old Empire Motorcycles formten einen extrem leichten Eintopf-Racer für den modernen, aber klassisch orientierten Gentleman.
Erstellt am: 22.01.2015
Die Yamaha XS650 ist eine so vielseitige Basis, dass sie schon in fast alles transformiert wurde: In Cafe Racers, Flat Trackers, Choppers, Bobbers, Scramblers und alles andere, was man sich vorstellen kann. Bei uns keine Unbekannte, kommt sie in Indonesien eher selten vor. Deshalb dauerte es 2 Jahre, bis Thrive Motorcycles für einen Kunden die richtige Basis gefunden hatten. Dafür hatten sie dann kaum Zeit, nämlich nur sechs Wochen, um das Ergebnis auf die Räder zu stellen. Eine unfassbare Meisterleistung,
Erstellt am: 21.01.2015
Greg Hageman aus Iowa ist wahrscheinlich DER Virago-Spezialist schlechthin. Zahlreiche Kreationen hat er schon aus diesem Topseller der Neunziger geschaffen. Mit dieser weinroten Schönheit beweist er wieder einmal, dass jedes noch so verschmähte Modell ein Herz hat und es verdient, respektvoll behandelt zu werden.
Erstellt am: 20.01.2015
Was Programmierer heute fahren. Der Auftraggeber und Besitzer dieser BMW R nineT wählte einen sehr pragmatischen Zugang, um die passenden Änderungen an dem Naked Bike zu finden, denn es handelt sich hier um ein zweckmäßiges Alltagsbike, das eben nur nicht so aussieht. Die große Frontverkleidung, die an die frühen Supersportler erinnert und die Laptop-Tasche aus Vintage-Leder sollen in erster Linie einen Zweck erfüllen und erst in zweiter gut aussehen.
Erstellt am: 20.01.2015
Bei seiner Einführung 1968 war der Motor der Yamaha XS650 der höchstentwickelte Parallel-Twin der Welt. Mit einer obenliegenden Nockenwelle, zwei Ventilen pro Zylinder und einem horizontal geteilten Kurbelwellengehäuse kommt der Motor auch heute noch gerne in Custombikes aller Art zum Einsatz. In der Werkstatt von Vintage Steel in Vermont entstand etwas, das die Macher Scrambler Tracker nennen. Ein würdiger Träger dieses legendären Motors.
Erstellt am: 20.01.2015
Die BMW K100 hat, wie man wissen oder erkennen sollte, mehr als zwei Zylinder, trotzdem stammt dieser Umbau von Cafe Twin. Die Jungs haben den klobigen, längs eingebauten Vierzylinder elegant verpackt. Die Solo-Sitzbank im Karomuster abgesteppt, der Tank mit gold umrandeten, dunklen Kirschholz-Farbflächen dekoriert, ein Krickerl-Lenker und ein überraschend schmaler Hinterreifen erzeugen ein gediegenes Gesamtbild.
Erstellt am: 15.01.2015
Tannermatic beliefert seit vielen Jahren Customizer Walt Siegl, der mit den hochwertigen Carbonteilen aus Massachusetts edle Einzelstücke, oft auf Ducati-Basis, kreiert. Firmenchef Matt Tanner wollte nun endlich sein eigenes Custombike gebaut haben und besorgte sich eine 750er Monster. Siegl entwickelte dafür einen eigenen Rahmen, Clubhouse Motorsport passte ihn an und Bruce Meyers kümmerte sich um den Motor. Schließlich will Tanner mit diesem Prototypen auch an amerikanischen Rennen teilnehmen.
Erstellt am: 13.01.2015
Umbau in Eigenregie von Jürgen Oberbauer. Rizoma Kennzeichenhalterung, Led Blinker, schwarz getöntes, Rücklicht, Sozius Abdeckung, Alu Auspuffhalter (Eigenbau), diverse Carbon Verkleidungsteile, Lichtmaske wurde 30mm gesenkt, um Stummellenker von Gilles zu montieren., Lenkerendspiegel Magazin, kurze Brems- und Kupplunghebel, CNC gefräste Fußrastenanlge, extraweiße Led Birne, kürzere Übersetzung (Vorne von 17 auf 15 Zähne), Speedohealer, Akrapovic Komplettanalge (ohne KAT/ Endtopf gekürzt), geänderte Airbox
Erstellt am: 12.01.2015
Es ist erst das zweite Umbauprojekt von Smyth Innovations aus Ontario, aber schon jetzt ist klar zu erkennen, dass es den Kanadiern um Authentizität und Originalität geht. Bei dem Aufbau dieser Honda CB550 F2 verwendeten sie fast ausschließlich Originalzubehör, um das Fahrzeug so aussehen zu lassen, als wäre es so 1977 gebaut worden. Sehr gelungen, wie wir finden.
Erstellt am: 12.01.2015
Die Yamaha TX500 dürfte nur den wenigsten bekannt sein, weil sie im Schatten ihrer eigenen Schwester T500 und der erfolgreicheren Honda CB450 stand. Die Cousins Paolo Casiraghi und Francesco Torricella nahmen sich dennoch oder gerade deshalb eines heruntergekommenen Exemplars an und erweckten es zu neuem Leben. Dass es zum Glücklichsein nicht viel braucht, wissen auch die Italiener und so kommt die Yamaha mit einem kaum sichtbaren Rahmen und völlig unsichtbaren, weil nicht vorhandenen Kotflügeln aus. Mit fe
Erstellt am: 09.01.2015
Eine 2013er Honda CBR250R ist kein Traummotorrad oder Objekt der Begierde des bürgerlichen Motorradfahrers. Aber nur deshalb, weil wir nicht sehen, was Designer und Customizer sehen. So wie die Kollegen von Studio Motor in Jakarta, Indonesien, die moderne Technik ebenso schätzen wie klassisches Aussehen. Ersteres bekommen sie von Honda, Zweiteres erledigten sie selbst.