Die Volltextsuche von 1000PS
(87.531)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 11.06.2023
Bei diesem Aufeinandertreffen der beiden US-Kontrahentinnen könnte man am Papier von einem Vergleich auf Augenhöhe sprechen: Zwei wassergekühlte V2-Motoren mit über 120 PS aus den USA, ca. 230 kg schwer und mit einem ausladenden Kennzeichenträger bestückt. Doch reicht das für einen Vergleich?
Erstellt am: 10.06.2023
Die Luft wird dünn für die etablierten Player, zumindest am A1-Motorradmarkt. Die Auswahl an 125er-Bikes, die nicht von den größten Herstellern stammen, wird immer größer und breiter. Viele dieser A1-Motorräder locken mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Gilt das auch für die Brixton Crossfire 125?
Erstellt am: 09.06.2023
Wow! Die neue 150er segelt ja förmlich über die Steinbrocken. Es hat sich bezahlt gemacht, dass Husqvarna die Enduros für 2024 komplett neu aufgebaut hat.
Erstellt am: 07.06.2023
Wer nach einer 4T 125er Enduro sucht, merkt schnell, dass die Auswahl eher bescheiden ist. Beta bietet mit der RR 125 LC ein gutes Exemplar in diesem Bereich.
Erstellt am: 03.06.2023
In der heurigen Saison haben wir zwei Talaria Sting E-Motorräder im Dauertesteinsatz. Die ersten Eindrücke sind überraschend positiv und haben vielen 1000PSlern schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Aber wie fahren die leichtgewichtigen Spaßgeräte mit reinem E-Antrieb? Wir klären auf.
Erstellt am: 02.06.2023
So richtig komplett ausgestattet ist man für viele auf einer Reiseenduro erst mit einem „Adventure-Helm“, das sind jene Kopfbedeckungen, die sowohl Schirm/Schild als auch Visier an Bord haben. Man muss dafür aber nicht zwingend auf die Annehmlichkeiten eines Klapphelms verzichten, mit dem E2 hat Schuberth jetzt den Nachfolger des schon beliebten E1 im Programm. Wolf ist den Adventure-Helm der Premiumklasse bereits ausgiebig gefahren.
Erstellt am: 29.05.2023
Härter kann ein Test nicht sein. Bei der Hellasrally mit der Tenere 700 World Raid. Steckt die Worldraid die Strapazen weg? Wie gut ist die Tenere World Raid in der Praxis?
Erstellt am: 28.05.2023
Mit der Präsentation der 2021er Modelle hätte man meinen können, der Zenit des Machbaren sei erreicht. Die Modelle funktionieren nahezu perfekt und haben sich bis dato tausendfach bewährt. Von diesem Ausgangspunkt jetzt weitere Verbesserungen für das MJ 2024 zu finden war für mich nicht vorstellbar. Ich gebe zu, ich habe mich getäuscht.
Erstellt am: 26.05.2023
Mit der GSX-8S hat Suzuki seit langem mal wieder ein komplett neues Naked Bike auf den Markt gebracht. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Hat die neue Suzuki das Zeug zur Testsiegerin?
Erstellt am: 24.05.2023
7 Bikes, 7 Tester, 1 Siegerin - Die Naked Bikes der Mittelklasse mit bis zu 100 PS Leistung treten zum großen Vergleichstest an. Mit dabei sind alte Bekannte und potente Neuheiten. Wie gut schlägt sich die Honda CB750 Hornet?
Erstellt am: 22.05.2023
Im großen 1000PS Nakedbikevergleich 2023 wird die Hackordnung in der (A2 tauglichen) Mittelklasse neu definiert. Hier in diesem Bericht dreht sich alles um die Triumph Trident 660. Kann sich die Britin im zeitlosen Retro-Look weiterhin gegen die Konkurrenz behaupten?
Erstellt am: 20.05.2023
Ein lang erwartetes Comeback findet endlich statt. Aber kann die 790 Duke die deutlich erstarkte Konkurrenz noch so in die Schraken weisen, wie früher? Der 7er Vergleich bringt die Antwort!
Erstellt am: 19.05.2023
Noch vor kurzem konnte die Yamaha MT-07 ihre direkten Konkurrentinnen in Schach halten, sogar etwas stärkere Gegnerinnen mussten sich wegen des kräftigen CP2-Motors in Acht nehmen. 2023 schicken aber einige Hersteller richtig starke Naked Bikes gegen die Yamaha ins Rennen - kann die MT-07 ihre Stellung als Funbike in ihrer Klasse verteidigen?
Erstellt am: 17.05.2023
Bei unserem großen Vergleichstest von Nakedbikes bis 100PS die A2-tauglich sein sollen, ist die Aprilia Tuono 660 Factory zwar dabei, läuft aber etwas außer Konkurrenz. Zwei Gründe: Erstens ist sie mit Abstand die teuerste und überflügelt die Konkurrenz um mehrere tausend Euro. Und Zweitens: Durch ihren 100PS-Motor ist sie nicht auf A2-taugliche 48 PS drosselbar, womit sie streng genommen nicht vergleichbar ist. Ursprünglich wollten wir die normale Aprilia Tuono 660 mit den anderen Bikes vergleichen, nur leider war diese nicht verfügbar.
Erstellt am: 16.05.2023
Die Kawasaki Z650 ist in unserem Test-Septett die Schwächste und abgesehen von der, für diese Saison neuen Traktionskontrolle ist ihr Konzept auch schon etwas in die Jahre gekommen. Wir erklären, warum die quirlige Kawa trotzdem noch überzeugen kann!
Erstellt am: 15.05.2023
Die Suzuki GSX-8S hat als "new kid on the block" ordentlich Staub in der Mittelklasse aufgewirbelt. Reicht es gar, um die große 1000er Schwester zu ärgern?
Erstellt am: 14.05.2023
Wer mit dem Endurofahren anfangen möchte, hat die Qual der Wahl: Wie viel Hubraum? 2- oder 4-Takter? Soll man gleich zur Wettbewerbsenduro greifen oder reicht die Normalversion aus? In dem Text beschreibt Philipp ganz subjektiv, warum die Beta Xtrainer für ihn die beste Anfängerenduro am Markt ist.
Erstellt am: 13.05.2023
Als die Suzuki SV650 erstmals im Jahr 1999 auf den Markt gekommen ist, dachte wohl kaum jemand dass das Modell ein Vierteljahrhundert überdauern wird. Doch die SV650 gilt nach wie vor als beliebtes Einsteiger- und Mittelklasse-Motorrad und hat sich aufgrund ihrer Vielseitigkeit und ihres erschwinglichen Preises einen festen Platz in der Motorradlandschaft erobert. 2023 werden die Karten neu gemischt. Der Klassiker bekommt auch hausintern mit der GSX-8S massive Konkurrenz. Ein Vergleich der Jahrtausende mit Zonko und Poky.
Erstellt am: 10.05.2023
Von einer Sache bin ich überzeugt: Die Yamaha Niken GT wäre für viele Zweirad-Tourer das bessere Motorrad. Das gilt 2023 mehr denn je. Warum? Hier sind die Gründe.
Erstellt am: 09.05.2023
Als Slick wurde der ContiTrack speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt. Anders als die neusten Big Size High Performance Produkte am Markt, wurde der ContiTrack auf hohe Haltbarkeit bei gleichzeitig hoher Performance getrimmt. Erstmals 2016 vorgestellt, gab es für den ContiTrack immer wieder kleinere Überarbeitungen und neue Mischungen. 2023 hat ihn unser 1000PS Racing-Experte Martin Bauer erstmals in die Finger bekommen und auf einer Panigale V2 direkt eine Zeit unter 2:00 Minuten in den ungarischen Asphalt gebrannt.
Erstellt am: 05.05.2023
Kymco präsentiert den Nachfolger des bekannten AK 550i und packt noch einen oben drauf: Das Premium Modell will mit umfassender Ausstattung punkten - wir haben es getestet!
Erstellt am: 04.05.2023
Beim Test im April 2023 durften wir die V-Strom 1050DE in besonders vielseitigem Terrain erleben! Wir fuhren eine 1000 km Tour und genossen erstmals in diesem Jahr wieder mal die Alpen! Schnee gab es zum Glück nur noch auf den Pisten und Bergen.
Erstellt am: 02.05.2023
Ohne Verkleidung, ohne Firlefanz – aber mit der goldenen Mitte aus sportlichem Anspruch und tourentauglicher Fahrposition für die Landstraße. 1000PS verglich fünf Nakeds des aktuellen Modelljahres in ihrer jeweiligen Standardversion zum "Nice-Price". Hier in diesem Bericht dreht sich alles um die neu aufgelegte Street Triple 765 von Triumph.
Erstellt am: 01.05.2023
Ohne Verkleidung, ohne Firlefanz - aber mit der goldenen Mitte aus sportlichem Anspruch und tourentauglicher Fahrposition für die Landstraße. 1000PS verglich fünf Nakeds des aktuellen Modelljahres in ihrer jeweiligen Standardversion zum Nice-Price.