Die Volltextsuche von 1000PS

(87.362)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Bei den Testfahrten der kleinen Klassen in Brünn durfte Marco Simoncelli neben seiner LE Gilera auch eine RSA Maschine testen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.05.2009

Wenig überraschend finden sich viele Deutsche auf der Wildcard-Liste für den Sachsenring.

Dani Pedrosa kommt mit guten Erinnerungen zum Sachsenring und Nicky Hayden mag die Strecke aufgrund ihres Charakters sowieso.

Mika Kallio sorgte mit einem schweren Sturz bei den Tests in Brünn für Besorgnis. Der Unfall ging aber glimpflicher aus als zu befürchten war.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.05.2009

Kenan Sofuoglu und Andrew Pitt sind sich in zwei Punkten einig: Assen war enttäuschend und in Monza muss ein Sieg her.

Daniele Romagnoli gibt offen zu über den Rennausgang von Jerez enttäuscht zu sein. Nun wird analysiert damit Jorge Lorenzo keine weiteren Probleme bekommt.

Jorge Lorenzo feierte am Montag seinen 22. Geburtstag. Auf seinem persönlichen Blog wurde der Mallorkiner jetzt philosophisch.

Max Neukirchner und Yukio Kagayama wollen mit ihren Alstare-Suzukis in Monza nach den Sternen greifen und auf das Podium fahren.

Colin Edwards ist mit seinem Jerez-Wochenende nach wie vor nicht glücklich, rechnet sich in Le Mans dafür Chancen auf seinen ersten Sieg aus.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.05.2009

Der US-Amerikaner Jake Zemke wird seinen verletzten Landsmann John Hopkins bei den WorldSuperbikes in Monza ersetzen.

Anthony West will nach dem mit Rang sieben eher enttäuschendem Assen-Rennen wieder um den Sieg kämpfen.

Randy de Puniet ist in diesem Jahr konstant unterwegs und war in Jerez auch noch schnell. Für Lucio Cecchinello ein Grund zur Freude.

Troy Corser und Ruben Xaus wollen auf ihren Superbike-BMWs endlich vorne mitmischen. Dazu müssen sie aber erst das Trainingsproblem in den Griff bekommen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.05.2009

Der Honda Althea-Pilot Tommy Hill wird am Wochenende ebenfalls wie einige seiner Superbike-Kollegen zum ersten Mal auf die Piste von Monza gehen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.05.2009

Lin Jarvis, Chef der Rennsportabteilung bei Yamaha, hat die Entscheidung in der Einheitsmotoren-Debatte zugunsten von Honda locker hingenommen.

Jeremy Burgess und seine Crew gingen mit Valentino Rossi in Jerez ungewöhnliche Wege, der Sieg am Sonntag war für den Crewchief aber keine Überraschung.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.05.2009

Gerüchte, wonach die 125er-Klasse aus Spargründen kommendes Jahr keine Übersee-Rennen bestreiten könnte, entsprechen nicht der Wahrheit.

Sebastien Diss gewann den zweiten Lauf der Klasse IDM Supersport und verlässt die Lausitz mit der Maximalpunktzahl von 50.

Jörg Teuchert machte das Wochenende mit einem Doppelsieg in einem spannenden zweiten Lauf perfekt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.05.2009

Für Günther Knobloch gab es am ersten IDM-Wochenende des Jahres durchaus positive Signale. Ein Kleinteil-Defekt hatte aber große Auswirkungen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.05.2009

Der von Sebastien Diss eingefahrene Sieg in der Supersport-Klasse wurde dem Franzosen wieder aberkannt. Neuer Sieger ist Christian Kellner.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.05.2009

Ex-MotoGP-Pilot Jeremy McWilliams brach sich bei einem Sturz auf dem EuroSpeedway Lausitz das linke Fußgelenk.

Werner Daemen holte im ersten Lauf der IDM Superbike auch den ersten Podestplatz für die neue BMW S100RR.

Carlos Checa, Jonathan Rea und Ryuichi Kiyonari sind hoch motiviert für das Rennen in Monza. Alle drei wollen endlich zur Spitze der WSBK aufschließen.