Die Volltextsuche von 1000PS
(87.728)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 30.09.2025
Es gibt Testtage, die brennen sich ins Gedächtnis wie Reifenspuren in frischem Schotter. Der Tag mit der Zero XB und der Zero XE war genau so einer. Zwei Bikes, die man nicht gegeneinanderstellen sollte, sondern die wie Geschwister auftreten – jedes mit eigenem Charakter, beide mit derselben Mission: Elektropower ins Offroad-Universum zu bringen.
Erstellt am: 29.09.2025
Die Auswahl der Naked Bikes über 150 PS ist inzwischen enorm. Der Kopf sagt aber vielleicht Honda – diese kostet in Deutschland nur 12.299 Euro. Das Herz könnte jedoch für die mehr als doppelt so teure Ducati schlagen. Oder doch doch lieber der Kompromiss in Form der BMW?
Erstellt am: 25.09.2025
Kann ein A2-Motorrad mit 45 PS einen gestandenen Fahrer mit dreistelligem Gewicht glücklich machen? Die neue KTM 390 SMC R liefert die Antwort - und sie überrascht!
Erstellt am: 24.09.2025
Die Aprilia RSV4 Factory ist seit jeher ein Mythos in der Superbike-Welt. Ein Motorrad, das kompromisslos auf Performance getrimmt ist, aber sich dennoch immer wieder die Frage gefallen lassen muss: Ist so viel Power auch auf der Landstraße fahrbar? Genau dieser Frage ist die 1000PS-Crew nachgegangen – auf Landstraße und Rennstrecke, mit vier Fahrertypen vom Hobbyfahrer bis zum Profi, um euch zu erklären, was die RSV4 wirklich auszeichnet. Mit dabei: Mex (der sportlichsten 1000PS-Fahrer), Lena Kemmer (Nachwuchsracering), Martin Bauer (Ex-IDM-Champ) und ich, als sportlicher Allrounder.
Erstellt am: 23.09.2025
Wie gut schlägt sich die neue Vespa GTS 125 SuperSport im Stadtverkehr? Dort, wo sie an jeder Ecke steht - die Wiener Innenstadt - haben wir den 125er Roller auf Herz und Nieren getestet.
Erstellt am: 21.09.2025
Harley-Davidson bringt mit der Pan America ST 2025 eine straßenorientierte Variante ins Adventure-Segment. Mit 17-Zoll-Rädern, 152 PS und Quickshifter zeigt sie, dass Milwaukee auch Asphalt kann. Wie fährt sie am Pannoniaring?
Erstellt am: 20.09.2025
Die Kawasaki ZX-6R 2025 bleibt ein echtes Stück Supersport-Geschichte. Mit 636 ccm, stabilem Fahrwerk und drehfreudigem Motor bringt sie Fahrspaß auf Landstraße und Rennstrecke.
Erstellt am: 19.09.2025
Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich mit 170 PS, neuer Optik und überarbeiteter Elektronik als handliches Kraftpaket. Doch wie schlägt sich das Hyper-Naked auf Straße und Rennstrecke wirklich? Unser Team hat auf Herz und Nieren getestet.
Erstellt am: 17.09.2025
Der neue Piaggio MP3 310 verbindet sportliches Design, sparsamen Verbrauch und innovative Technik. Besonders spannend: Den Dreirad-Roller darfst du mit dem B-Führerschein fahren! Wir haben getestet, wie er sich im Alltag schlägt.
Erstellt am: 16.09.2025
Suzuki und KTM schicken ihre Dual-Sport-Bikes 2025 ins Rennen. Wir haben die neue Suzuki DR-Z4S und die KTM 390 Enduro R auf Autobahn, Landstraße und Offroad getestet. Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen - und welches Bike passt besser zu deinem Fahrstil?
Erstellt am: 13.09.2025
Die Aprilia Tuono V4 Factory 2025 bleibt ein Manifest italienischer Ingenieurskunst. Mit 180 PS, Öhlins-Fahrwerk und einem betörenden V4 Aggregat fordert sie den Piloten heraus - und belohnt mit toller Präzision, herzerwärmender Fahrdynamik und jeder Menge Adrenalin.
Erstellt am: 14.09.2025
Die Kassenschlager im Test: Kawasaki Z900 SE gegen Honda CB1000 Hornet SP. Welche überzeugt im direkten Duell?
Erstellt am: 10.09.2025
Auf unserer Tour durch Slowenien traf die neue Triumph Tiger Sport 800 auf Yamahas Hightech-Sporttourer Tracer 9 GT+. Zwei Dreizylinder-Motorräder, die preislich und technisch unterschiedlich antreten, aber auf der Straße überraschend eng beieinanderliegen.
Erstellt am: 11.09.2025
Die neue KTM 690 SMC R im 1000PS-Fahrbericht. Wie fährt sich die stärkste Einzylinder-Supermoto der Welt?
Erstellt am: 08.09.2025
Vier Motorräder - vier Konzepte. Honda, Yamaha, Triumph und CFMOTO schicken ihre Mittelklasse-Nakeds ins Rennen um die Krone 2025. Wer überzeugt beim Fahren, im Alltag und beim Preis?
Erstellt am: 07.09.2025
Die Honda NT1100 DCT ES 2025 setzt auf Komfort, Souveränität und Technik aus der Oberklasse. Ich habe sie auf einer intensiven Tour in Slowenien getestet.
Erstellt am: 06.09.2025
Vier Tage intensives Testen, vier Redakteure, vier verschiedene Blickwinkel. Die Ducati Streetfighter V4S ist auch 2025 weiterhin ein Motorrad, das auf ganzer Linie Eindruck hinterlässt.
Erstellt am: 05.09.2025
Im Rahmen eines Tests wurden die neuen Wunderlich Fahrwerke auf der Nordschleife erprobt. Ziel war es, die Kombination aus elektronischer Steuerung und mechanischer Anpassung unter realen Bedingungen zu bewerten und ihre Wirkung auf Fahrverhalten und Stabilität zu untersuchen.
Erstellt am: 04.09.2025
Die Triumph Speed Triple 1200 RS ist synonym für Schönheit, Premiumqualität und geballte Macht. Doch verwendet man die hübsche Engländerin am besten, um auf der Landstraße Gummi in den Asphalt zu brennen und sich an der Eisdiele an den neidischen Blicken zu ergötzen oder liefert sie die nötigen Grundlagen für ein gutes Rennstreckenmotorrad?
Erstellt am: 03.09.2025
Die neue Yamaha YZ450F 2026 verspricht mehr Kontrolle, Speed und Fahrspaß. Verbesserungen an Motor, Fahrwerk und Ergonomie machen sie zu einem echten Highlight. Erfahre in unserem Test, wie sich das Bike auf der Strecke schlägt und warum es Motocross-Fans begeistert.
Erstellt am: 01.09.2025
Die BMW M 1000 RR am Red Bull Ring: Ein Superbike zwischen absoluter Perfektion und dem Dilemma der Individualisierung.
Erstellt am: 31.08.2025
Die neue Honda CB1000 Hornet SP im großen Naked Bike Test 2025. 157 PS Vierzylinder-Power zum günstigsten Preis im Segment. Wie schlägt sich das japanische Kraftpaket gegen MT-09 SP, Z900 SE und Co? 6 Testpiloten urteilen über Motor, Fahrwerk und Preis-Leistung.
Erstellt am: 30.08.2025
Was passiert, wenn zwei Leichtgewichte mit Einzylinder-Motor auf Supermoto-Strecke und Landstraße aufeinandertreffen? Wir vergleichen die Suzuki DR-Z4SM und die KTM 390 SMC R - unter gleichen Bedingungen.
Erstellt am: 28.08.2025
Die Yamaha MT-07 ist bekannt für Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit. 2025 kommt sie mit einem großen Update: dem Y-AMT Automatikgetriebe. Wie schlägt sich das neue System im Alltag?