Die Volltextsuche von 1000PS
(87.726)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 27.07.2025
Mit 163 cm Körpergrösse und zierlicher Statur fühlte sich die Fahranfängerin beim Motorradfahren oft unsicher, besonders beim Anhalten oder auf losem Untergrund. Der Daytona Ladypilot GTX Motorradschuh wurde entwickelt, um genau hier Abhilfe zu schaffen. Mehr Höhe im Stand, besserer Bodenkontakt und zusätzlicher Schutz bei Umfallern. In diesem Erfahrungsbericht erzählt sie, wie der Schuh ihr vom ersten Meter an ein neues Gefühl von Sicherheit und Kontrolle gegeben hat – egal ob bei der Prüfung, im Stadtverkehr oder auf langen Touren durchs Gebirge.
Erstellt am: 26.07.2025
Der neue Streetfighter von Suzuki wirkt seriös – bis du Gas gibst. Dann zeigt die GSX-S1000 ihre wahre Natur. Beim Test am Pannoniaring haben wir sie von der Leine gelassen.
Erstellt am: 25.07.2025
KTM 390 Enduro R 2025 im Gelände: Der erste Test der neuen A2-Dualsport-Maschine zeigt, was sie auf Waldwegen und Landstraßen wirklich kann.
Erstellt am: 24.07.2025
Exklusiver CFMOTO Test: Vier Motorräder direkt im chinesischen Werk getestet. 800 MT-X Reise-Enduro, 450 MT Adventure, 675 SR-R Supersport und 675 NK Naked Bike im Härtetest.
Erstellt am: 23.07.2025
Die neue Hornet 1000 lässt den Namen wieder knistern: Mit 157 PS, edlem Fahrwerk und lässiger Performance drängt sie in die Liga der Power-Nakeds. Ich habe sie auf der Rennstrecke entfesselt.
Erstellt am: 22.07.2025
KTM hat turbulente Monate hinter sich, aber in Mattighofen scheint man langsam wieder den Takt zu finden. Eines der ersten Modelle der neuen Welle: die KTM 390 SMC R - eine A2-taugliche Supermoto für alle, die’s ernst meinen mit dem Querfahren, aber nicht gleich den Führerschein verlieren wollen. Wir durften das Bike als eines der ersten europäischen Medien über Kartbahn, Landstraße und Kreisverkehr jagen - und klären, wie viel Supermoto-DNA wirklich in ihr steckt.
Erstellt am: 21.07.2025
Die LiveWire S2 Mulholland sieht aus wie ein Cruiser - ist aber ein leiser, elektrischer Stadtflitzer. Wir haben getestet, ob sie echtes Easy Rider Feeling aufkommen lässt. Spoiler: Jein.
Erstellt am: 20.07.2025
Chinesischer Cruiser mit V4-Motor und Luftfahrwerk? Die Benda Darkflag 500 kombiniert einzigartige Technik mit auffallender Optik. Wie schlägt sie sich in der Realität?
Erstellt am: 19.07.2025
Vier Mittelklasse-Enduros treffen auf matschige Pfade: Im großen Offroad-Test 2025 zeigen Yamaha, Honda, Aprilia und Suzuki, was wirklich in ihnen steckt.
Erstellt am: 18.07.2025
Die Triumph Tiger Sport 800 muss im Schottland-Test über 11 Tage und 2000km echte Tourentauglichkeit beweisen. Wie schlägt sie sich als Reisebegleiter durchs britische Wetter?
Erstellt am: 16.07.2025
Zwei Generationen, ein Herzschlag: Die Moto Guzzi V7 Sport 2025 trifft auf die Euro 5-Version der V7 Stone in Arancione Rame. In unserem direkten Vergleichstest nehmen wir beide Klassiker unter die Lupe – nicht nur auf dem Papier, sondern mit echten Fahreindrücken. Was kann die neue V7 Sport wirklich besser? Wo punktet die alte V7 Stone mit Charme, Komfort und Charakter? Und für wen lohnt sich welches Modell jetzt, wo beide noch beim Händler stehen? Ein ehrlicher Blick auf Design, Technik, Emotion und Fahrverhalten.
Erstellt am: 15.07.2025
Über 2000 Testkilometer auf der Triumph Tiger 900 GT Pro durch Schottland haben gezeigt: Diese Reiseenduro verbindet Komfort, Ausstattung und Fahrspaß wie kaum eine andere in der Mittelklasse.
Erstellt am: 15.07.2025
Suzuki bringt mit GSX-8T und GSX-8TT zwei Mittelklasse-Bikes mit Retro-Charme und moderner Technik. Eine Hommage an die Titan – und vielleicht der geistige Nachfolger der SV650X?
Erstellt am: 14.07.2025
Offroad-Leichtgewicht mit Stil: Die Fantic Caballero 500 Rally will mit Einzylinder-Power, 21-Zoll-Vorderrad und stylischem Scrambler-Look im Gelände glänzen. Wir testen sie im harten Offroad-Einsatz.
Erstellt am: 12.07.2025
Ein Cruiser mit V2-Motor, satter Optik und erwachsenem Auftritt - die Benda Rock 125 überrascht. Klingt gut, fährt sich stark, und sieht nicht nach 125er aus. Was steckt dahinter?
Erstellt am: 11.07.2025
Benannt nach dem legendären Stilfserjoch in Italien, hat die neue Moto Guzzi Stelvio einen Ruf zu verteidigen – also was wäre besser, als sie im gnadenlosen Alpenpass-Marathon durch die Schweiz auf die Probe zu stellen? Die Challenge: Wie viele der ikonischsten Pässe des Landes schafft man in einem Arbeitstag – also in exakt 8 Stunden im Sattel?
Erstellt am: 09.07.2025
Ducati oder BMW? Die neue Multistrada V2 S tritt gegen die F 900 XR an. Zwei sportliche Tourenmotorräder im Duell: Welche liefert das bessere Gesamtpaket auf Tour, in der Stadt und am Pass?
Erstellt am: 08.07.2025
Optisch irgendwo zwischen Touring-Allrounder und sportlichem Roadster, ist sie der Beweis dafür, dass man auch mit Gepäckträgern Spaß haben kann. Oder, um es klar zu sagen: Diese Tiger schnurrt, wenn man sie lässt. Und das macht richtig Laune. Im Rahmen einer mehrtägigen Testfahrt in Slowenien konnte das Bike zeigen, wo seine Stärken liegen - und wo die Grenzen beginnen.
Erstellt am: 08.07.2025
Der ContiScoot verspricht sicheren Grip, hohen Komfort und geringe Abnutzung - gerade für ältere Roller und Vespas. Doch wie schlägt er sich im Alltag? Wir haben erste Erfahrungen gesammelt.
Erstellt am: 07.07.2025
wie fühlt sich das Motorrad wirklich an – aus Sicht einer echten Anfängerin? Wir haben mit einer 163?cm grossen Einsteigerin gesprochen, die gerade erst ihren Führerausweis gemacht hat und auf der Yamaha XSR 125 ihre ersten Erfahrungen sammelt. Im Interview spricht sie über Sitzhöhe, Fahrverhalten, Retro-Design und ihre anfängliche Unsicherheit beim Stop-and-Go-Verkehr. Besonders spannend: Wie sehr beeinflusst eine Tieferlegung das Sicherheitsgefühl – und eignet sich die XSR 125 wirklich für kleine Fahrerinnen und Fahrer?
Erstellt am: 06.07.2025
Die neue Yamaha Tenere 700 muss sich bei den Offroad-Testtagen 2025 in den Händen von Profis und Hobby-Enduristen behaupten. Ob sie auch mit mehr Elektronik noch ihrem Ruf als Abenteuermaschine gerecht wird?
Erstellt am: 05.07.2025
Die neue MT-07 mit Y-AMT Automatikgetriebe auf der 1000PS Bestzeit-Strecke. Macht automatisches Schalten das charismatische Naked Bike langsamer oder schneller? Unser Test klärt auf.
Erstellt am: 04.07.2025
Wenn man mitten im slowenischen Wald auf einem Motorrad sitzt, das gut und gerne 259 Kilogramm wiegt, und dabei versucht, gleichzeitig den Road-Modus zu kontrollieren, Kameraeinstellungen zu checken und den nächsten Schlaglochkrater elegant zu umfahren, dann weiß man: Es ist wieder soweit. Zeit für ein echtes Abenteuer.
Erstellt am: 03.07.2025
Jetzt wird’s ernst: Die Can-Am Origin 2025 muss sich bei den Offroad-Testtagen im Red Stag Park im echten Gelände beweisen - mit Hobbyfahrer und Profi!