Die Volltextsuche von 1000PS

(87.728)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.03.2025

Mit der neuen Streetfighter V4 präsentiert Ducati ein Naked Bike, das in puncto Leistung, Technologie und Design neue Maßstäbe setzt. Noch stärker an die Panigale V4 angelehnt als je zuvor, übernimmt die Streetfighter den Motor, das Chassis, die Elektronik und zahlreiche technische Updates direkt vom Superbike.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.03.2025

Die MT-07 ist für Yamaha extrem wichtig. Seit ihrer Einführung im Jahr 2014 wurden alleine in Europa bis dato rund 195.000 Stück verkauft. Für das Jahr 2025 hat Yamaha der MT-04 ein großes Update gegönnt, denn die vierte Generation sollte reifer werden, um noch mehr Motorradfahrer anzusprechen. So viel sei schon jetzt verraten: Das ist geglückt. Die neue Yamaha MT-07 ist definitiv die beste MT-07, die wir bis jetzt hatten. Aber: Es könnte für Yamaha und deren Händler auch zu einem Luxus-Problem werden.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.03.2025

Mehr Leistung, feinere Elektronik, neues Design - die BMW M 1000 R 2025 legt nach. Doch ist das Update wirklich ein spürbarer Fortschritt oder nur Feinschliff auf hohem Niveau?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.03.2025

Mehr Druck, mehr Feinschliff, mehr Fahrspaß: Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich gereift und kraftvoll. Doch reicht das, um sich gegen die starke Konkurrenz im Naked-Segment zu behaupten?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.03.2025

Reden drei Motorradfahrer über Reifen, gibt es meist (zumindest) vier verschiedene Meinungen. Nur weniges ist mehr von persönlichen Präferenzen und auch Erfahrungen abhängig, als die richtige Gummiwahl. Die Continental noch zusätzlich verfeinert: Denn mit dem TKC70 hat Conti als einzige Marke im Reiseenduro-Segment ein Produkt im Portfolio, wo es für ein und denselben Vorderreifen zwei verschiedene Hinterreifen zur Wahl gibt: Den "normalen" TKC70 sowie den TKC70 Rocks. Wolf war nicht nur mit beiden schon auf Reisen, er ist sie zuletzt in seinem Reisetest der Suzuki V-Strom 1050 DE unmittelbar hintereinander gefahren und beleuchtet die Unterschiede sowie die wichtigsten Entscheidungskriterien, die für den einen oder den anderen sprechen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.03.2025

Die Harley-Davidson Breakout brauchte schon vor 12 Jahren keine lange Erklärung, sie erklärte sich von selbst. Wer sie sah, merkte sofort, dass dieses Modell eigentlich nicht von der Stange sein kann, obwohl es eine serienmäßige Harley ist!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.03.2025

Entdecke die Aprilia Tuareg Rally 2025: 80 PS, 199 kg, Rally-DNA. Testbericht mit Fahreindrücken und Technik-Details für Offroad-Fans.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.03.2025

Man sagt ja, aller guten Dinge sind drei. Also warum nicht direkt die dritte Rennstreckenerfahrung mit drei absoluten High-Performance-Waffen bestreiten? Ducati Panigale V4, Panigale V4 S und BMW M 1000 RR – eine brachialere Mischung hätte ich mir unter den Sportlern kaum aussuchen können. Ob ich dieses Mal wohl im Kiesbett lande ?

2008 wagte Aprilia mit der Dorsoduro 750 den Spagat zwischen Supermoto und Naked Bike. Der V2-Motor mit 92 PS und elektronischem Gasgriff war seiner Zeit voraus. Nach 15 Jahren zeigt unser Retrotest: Die Charakterdarstellerin aus Italien hat sich als erstaunlich zeitlos erwiesen - technisch wie optisch.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.03.2025

Selten zuvor hat ein 1000PS-Dauertester von Anfang an so viele Probleme gehabt, wie unsere BMW R 1300 GS! Zwei Tauschmotoren und einige Starterrelais später präsentiert sich die eierlegende Wollmilchsau so, wie es von Beginn an hätte sein sollen: Zuverlässig, komfortabel und dennoch richtig sportlich! Ihre neue Saison startet die große Bayerin mit vielen neuen Teilen von Wunderlich sowie Pirelli-Pneus in Spanien.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.03.2025

Sportliche Performance trifft Alltagstauglichkeit. Wir hatten exklusiv die Gelegenheit, sowohl die Ducati Panigale V2 S als auch die Yamaha R9 auf derselben Rennstrecke in Sevilla zu testen. Doch wie schlagen sich die beiden Maschinen im direkten Vergleich?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.03.2025

Ein Motorroller ist selten das Objekt der Begierde, sondern ein Nutztier, ein (hoffentlich) praktikables Gerät, um von A nach B zu kommen. Einzig Vespa hat es geschafft mit seinen Kleinradrollern einen Hype zu kreieren. In Deutschland und Österreich verkaufen sich Vespas besser als überall sonst - in Relation zur Einwohnerzahl. Doch fährt man durch Rom, Mailand oder Turin, sieht man nicht so viele Vespas, sondern deutlich mehr Piaggio Libertys. Der Großradroller (vorne 16-Zoll, hinten 14-Zoll) ist meilenweit vom Kultstatus seiner Schwesterroller aus dem gleichen Konzern entfernt, aber können Tausende Italiener wirklich irren? Wir finden es in Mailand selbst heraus, bei der offiziellen Presseausfahrt, im Regen, über glattes Kopfsteinpflaster und Straßen, die massivere Waschbretter sind, als die Bäuche der Men’s Health-Covermodels.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.03.2025

Wo kann man eine Reiseenduro besser testen als auf der Reise? Daher schnappte sich Wolf die Suzuki V-Strom 1050 DE, ließ einen Conti TKC70 aufziehen und startete in unsere 1000PS-Außenstelle bei Barcelona. Ziemlich genau 2000 Kilometer in vier Tagen, ehe er vor Ort noch zwei paar Tage on- und offroad unterwegs gewesen ist, insgesamt waren es dann etwas über 2200 Kilometer. Liest, was er vom Motorrad und der Reise zu berichten hatte...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.03.2025

Die Qual der Wahl. KTM bietet ein breite Palette an Enduros. Die neuen 2-Takter sind richtig gut gelungen. Doch auch die klassische 450er ist immer noch ein Dauerbrenner. Gemeinsam mit Alfie Cox probierte ich beide Motorräder während einer 6-Tages Tour in Südafrika. Welche fährt in der Praxis besser? Die KTM 450 EXC 4-Takt oder die KTM 300 EXC 2-Takt

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.03.2025

In meinem ausführlichen Retrotest der BMW K1300 R blicke ich zurück auf den Erstkontakt im Jahr 2009 und kombiniere historische Eindrücke mit aktuellen Langzeiterfahrungen aus der Community.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.03.2025

Die Triumph Speed Twin 1200 RS und die BMW R12 S sind zwei Motorräder, die klassische Optik mit aktueller Technik verbinden. Intensiver Vergleichstest der Traum-Retroeisen in Spanien.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.03.2025

Es geht ganz einfach. Man nehme 30 Jahre Erfahrung und kombiniert sie mit Leidendschaft und topmoderner Ausstattung. Das Ergebnis ist ein verdammt gutes Nakedbike!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.03.2025

Gran Canaria, die drittgrößte der kanarischen Inseln, ist ein Paradies für Motorradfahrer. Unzählige Straßen winden sich in engen Kurven durch die spektakuläre und vielseitige Vulkanlandschaft. Auf den engen, teils sehr anspruchsvollen Straßen brillieren kleinhubige Motorräder. Das gilt aber nur zum Teil für die CFMoto 450MT...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.03.2025

Enduro oder Crossover? BMW stellt mit der F900GS und der F900XR zwei faszinierende Motorräder vor, die sich denselben Motor teilen, aber völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen. Auf den kurvigen Straßen Gran Canarias haben wir beide Bikes intensiv getestet. Wo liegen die Unterschiede, welche Maschine überzeugt mehr, und welches Bike passt besser zu deinen Ansprüchen? Unser Test liefert alle Antworten!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.03.2025

Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen so ins Herz fahren.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.03.2025

Mit der R9 präsentiert Yamaha ein völlig neues Kapitel in der legendären R-Serie. Diese Maschine verbindet die jahrzehntelange Erfahrung aus dem Rennsport mit modernster Technik und setzt neue Maßstäbe im Supersport-Segment. Dabei richtet sich die R9 sowohl an Fahrer, die den Nervenkitzel auf der Rennstrecke suchen, als auch an Enthusiasten, die ein leistungsstarkes, aber dennoch alltagstaugliches Sportmotorrad bevorzugen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.03.2025

Zweizylinder gegen Dreizylinder: Die BMW F900XR und die Yamaha Tracer 9 GT+ stehen im direkten Vergleich. Welches Crossover-Bike bietet die perfekte Kombination aus Sport und Touring? Unser Test auf Gran Canaria deckt die Stärken, Schwächen und Highlights der beiden Bikes auf – von Ergonomie bis Fahrspaß.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.03.2025

Was passiert, wenn man sechs erfahrene Enduristen, nagelneue KTM 300 EXC Bikes und Rallye-Legende Alfie Cox in Südafrika zusammenbringt? Ein ultimativer Härtetest zwischen Traumstränden und technischen Trails. Auf 70-100 Kilometer langen Tagesetappen beweist die Zweitakt-KTM, warum sie die erste Wahl für echtes Hard Enduro ist.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.03.2025

Die BMW HP2 Megamoto war 2007 ein radikaler Schritt für die Bayerischen Motorenwerke. Mit 113 PS starkem Boxermotor, edlen Komponenten und kompromissloser Ausrichtung schockte sie die Szene. Testpilot NastyNils blickt zurück auf eine Maschine, die BMWs Image veränderte und fragt: Was wurde aus der ungezogenen Göre aus Bayern?